Wir lernen deutsch / Almanca

Gute Nacht liebe Frauen,

heute ich bin sehr traurig. :KK43:
weil gestern morgen (ich denke/glaube) eine fliege oder insekt mein rechtes Bein und rechter Arm frass
Mein bein und mein arm haben grosse rote Flecken. Sie verbrennen, juckreiz.
Heute Abend noch schlimmer. Es tut weh. Ich kann mein Bein nicht bewegen.
Mein Mann und ich sind gegangen Notfallpraxis. Unsere Wohnung ist beim Krankenhaus.
Der Arzt untersuchte mich. Asistente salbte, rieb ein und wickelte auf.

Nach dem Krankenhaus, wir sind gegangen für Einkauf. Er fragte mir. Willst du Eis essen?
ich sagte Ja. Wir ging Stadt aber wir haben kein Eis gegessen.
Ich habe angeboten ihm. Willst du das Abendessen essen? Wir haben unser Abendessen gegessen draussen aber es schmeckt nicht gut. Also einpaar Fliege frass wieder mein Hals und mein Linkes Bein.
ich glaube dass Fliegen lieben mich nicht. Mitleid mit mir!!

einreiben: ovusturmak yedirmek-krem surunce masaj yapiyoruz ya onun gibi bir sey oluyor
salben: merhem surmek
 
Gute Nacht liebe Frauen,

heute ich bin sehr traurig. :KK43:
weil gestern morgen (ich denke/glaube) eine fliege oder insekt mein rechtes Bein und rechter Arm frass
Mein bein und mein arm haben grosse rote Flecken. Sie verbrennen, juckreiz.
Heute Abend noch schlimmer. Es tut weh. Ich kann mein Bein nicht bewegen.
Mein Mann und ich sind gegangen Notfallpraxis. Unsere Wohnung ist beim Krankenhaus.
Der Arzt untersuchte mich. Asistente salbte, rieb ein und wickelte auf.

Nach dem Krankenhaus, wir sind gegangen für Einkauf. Er fragte mir. Willst du Eis essen?
ich sagte Ja. Wir ging Stadt aber wir haben kein Eis gegessen.
Ich habe angeboten ihm. Willst du das Abendessen essen? Wir haben unser Abendessen gegessen draussen aber es schmeckt nicht gut. Also einpaar Fliege frass wieder mein Hals und mein Linkes Bein.
ich glaube dass Fliegen lieben mich nicht. Mitleid mit mir!!

einreiben: ovusturmak yedirmek-krem surunce masaj yapiyoruz ya onun gibi bir sey oluyor
salben: merhem surmek


Oh je Gute Besserung.
Ich weiss wie schlecht es ist :KK43:
 
Benimde almanca ogrenmedeki sorunlarimdan biri nicht li mi olacak olumsuz cumlem kein li mi ?
Anlamalarini umarak konusuyorum zaten. Ich hoffe beni anliyorlardir. Bunu almanca soylemek isterdim.
Heute ist meiner letzter Arbeitstag. Ich bin glücklich

son 3 sayfayı okudum bi sizin en son cümlenizi anladım :)
Ama anladım çok şükür :KK70:
 
Ich bin müde. Ich bin mit mein Mann heute im Flohmarkt gefahren. Flohmarkt ist unsere 100 km weg.( burdan emin degilim Dativ Akkusativ kokusunu anlamiyom bize unsere mi oluyodu) dann meine kleine jung hat ganz heute nicht geschlafen ( kizlar lutfen yanlislarimu duzeltin bide konuyla alakasi yok ama lingen neden surekli hapishanede gibi konusuluxo merak ettim sadece :KK64::KK64:
 
Ich bin müde. Ich bin mit mein Mann heute im Flohmarkt gefahren. Flohmarkt ist unsere 100 km weg.( burdan emin degilim Dativ Akkusativ kokusunu anlamiyom bize unsere mi oluyodu) dann meine kleine jung hat ganz heute nicht geschlafen ( kizlar lutfen yanlislarimu duzeltin bide konuyla alakasi yok ama lingen neden surekli hapishanede gibi konusuluxo merak ettim sadece :KK64::KK64:
Tam emin olmamakla birlikte kendimce ekleme yapacagim. Ich bin nicht ganz sicher
Ich bin mit meinem Mann.. Seklinde olmali mit immer Dativ
Flohmarkt ist von uns 100 km entfernt.
Jung dediginiz erkek ise der Jung olacagindan
meiner kleiner Jung... Seklinde olmali diye dusunuyorum.

Lingen konusu icinde tahmin yurutuyorum, forumlarda yapilan kuraldisi seyler icin uyeler ban yiyebiliyor. Forumda uyelikleri ile gezinip yorum vs yapamiyorlar. Heralde boyle bir sey. Ich hoffe, habe ich wie schön erklärt

Gute Nacht
 
Ich bin müde. Ich bin mit mein Mann heute im Flohmarkt gefahren. Flohmarkt ist unsere 100 km weg.( burdan emin degilim Dativ Akkusativ kokusunu anlamiyom bize unsere mi oluyodu) dann meine kleine jung hat ganz heute nicht geschlafen ( kizlar lutfen yanlislarimu duzeltin bide konuyla alakasi yok ama lingen neden surekli hapishanede gibi konusuluxo merak ettim sadece :KK64::KK64:


Loverdose Loverdose ye ek olarak: meiner kleine Sohn daha dogru olur gibi.

In den Flomarkt fahren.

Bir de ikinci defa Flomarkt 'tan soz ederken artikel kullanmak lazim.

Der Flomarkt ist 100 km entfert von uns.

Und Meiner kleine Sohn ( mein kleiner Sohn) hat ganzen tag garnicht geschlafen.

Baglac kullansan daha iyi olur. Ve sanki dann yerine u d daha iyi. Ausserdem de olabilir.

lingen lingen ban yiyor :KK70:
 
Ya evet ban yiyorum ama gerçekten saçma şeylerden.. Bikeresinde lütfen tanımadığınız üyelere saygılı olun dedim bunun için bana hakaret eden birine karşılık verdim ban yedim... Bi kere evli çoluk çocuklu adamın kendisine bulunduğu evlilik vaadlerine kafayı takıp evli adamla birlikte olan birine buna inanacak kadar malmısın diye sordum gene ban yedim, hep bunun gibi şeyler.. Suç benim mi şimdi hakim bey:KK70:
 
Bu arada meiner kleine Jung diye bişe olamaz..
Mein kleiner Jung yada der kleine Jung
Der grosse Hund ya da ihr großer Hund
Das kleine Haus ya da sein kleines Haus
Dieses schöne Mädchen ya da mein schönes braves(brav: uslu) Mädchen
Sadece der das gibt Artikel kullanacaksaniz o zaman sifatin Sonunda -e getirip konusacaksiniz
Das teuere Bild gibi
Eger mein, sein, ihr, euer vs. ile kullanacaksaniz o zaman sifatin Sonuna artikele Göre -es, er, getireceksiniz
Mein neues Auto gibi
Artikeli die olanlarda(cogulda da durum ayni) her Iki durumda sonuc ayni oldugu icin örnek vermedim
Die schöne Bilder
Die kleine Maus
Ihre alte Mutter
Seine neue Wohnung gibi.....
Yukardaki Flohmarkt ile ilgili olan Yaziyi da zaman bulunca duzeltecem elimden geldigi kadar
 
Ich bin müde. Ich bin mit mein Mann heute im Flohmarkt gefahren. Flohmarkt ist unsere 100 km weg.( burdan emin degilim Dativ Akkusativ kokusunu anlamiyom bize unsere mi oluyodu) dann meine kleine jung hat ganz heute nicht geschlafen ( kizlar lutfen yanlislarimu duzeltin bide konuyla alakasi yok ama lingen neden surekli hapishanede gibi konusuluxo merak ettim sadece :KK64::KK64:
Ich bin müde. Ich bin HEUTE mit meinEM Mann AUF DEN Flohmarkt gefahren. DER Flohmarkt ist 100 km ENTFERNT VON UNS..dann mein kleinER JungE hat HEUTE GANZEN TAG NICHT GESCHLAFEN..
Ben Bu Sekilde duzelttim:)
 
Son düzenleme:
X