Wir lernen deutsch / Almanca

Ev doktoruna gitcem simdi esime herzaman kullandigi ilaclari yazdiecam ve cocuklara zecken kene asisi yaptircam ama nasil soylucem yardim lutfen guzel bi cümle kuruverin su baciniza :dua:
 
Ev doktoruna gitcem simdi esime herzaman kullandigi ilaclari yazdiecam ve cocuklara zecken kene asisi yaptircam ama nasil soylucem yardim lutfen guzel bi cümle kuruverin su baciniza :dua:
Mein Mann braucht seine regelmäßig eingenommene Tablette und ich möchte meine Kinder gegen Zecke impfen lassen..
 
Mädels hepimiz hergun yaptigimiz seyleri almanca olarak birbirimize anlatalum mi hep perfekt leri iyice ogreniriz hemde herkesin cumlelerinden kelimeleri ve nasil kullanildigini ogreniriz
 
Ya Ben ezberliyom kelimeleri ama kullanmaya gelince heyqcqnlaniyom konusamiyom cumleyi toparlayamiyom ebe be be be ebe be deyip duruyom yani hic bisey konusamiyom
 
Ya evet ban yiyorum ama gerçekten saçma şeylerden.. Bikeresinde lütfen tanımadığınız üyelere saygılı olun dedim bunun için bana hakaret eden birine karşılık verdim ban yedim... Bi kere evli çoluk çocuklu adamın kendisine bulunduğu evlilik vaadlerine kafayı takıp evli adamla birlikte olan birine buna inanacak kadar malmısın diye sordum gene ban yedim, hep bunun gibi şeyler.. Suç benim mi şimdi hakim bey:KK70:

:KK70:

Bu arada meiner kleine Jung diye bişe olamaz..
Mein kleiner Jung yada der kleine Jung
Der grosse Hund ya da ihr großer Hund
Das kleine Haus ya da sein kleines Haus
Dieses schöne Mädchen ya da mein schönes braves(brav: uslu) Mädchen
Sadece der das gibt Artikel kullanacaksaniz o zaman sifatin Sonunda -e getirip konusacaksiniz
Das teuere Bild gibi
Eger mein, sein, ihr, euer vs. ile kullanacaksaniz o zaman sifatin Sonuna artikele Göre -es, er, getireceksiniz
Mein neues Auto gibi
Artikeli die olanlarda(cogulda da durum ayni) her Iki durumda sonuc ayni oldugu icin örnek vermedim
Die schöne Bilder
Die kleine Maus
Ihre alte Mutter
Seine neue Wohnung gibi.....
Yukardaki Flohmarkt ile ilgili olan Yaziyi da zaman bulunca duzeltecem elimden geldigi kadar

Harikasin yine. Parantez icine dogru olani yazmistim. Nitekim kulagima tuhaf gelmisti ilk tamlamam.

Ich bin müde. Ich bin HEUTE mit meinEM Mann AUF DEN Flohmarkt gefahren. DER Flohmarkt ist 100 km ENTFERNT VON UNS..dann mein kleinER JungE hat HEUTE GANZEN TAG NICHT GESCHLAFEN..
Ben Bu Sekilde duzelttim:)

Nicht yerine garnicht olma mi ? Bir de auf den Flohmarkt 'miymiş.:deli:ben de im yerine in den olacagini artik biliyorum diye secinmistim:bicak:
 
Gute Nacht Schöne Frauen

ich bin vor 30 min gekommen. heute ich habe spätschicht gearbeitet.
hab ich nur ein Brötchen gegessen. Mein Mann hat mich nicht abgeholt, er schläft tief.
Ich bin sehr mude, will schlafen gehen.
Tschüss
 
Gute Nacht Schöne Frauen

ich bin vor 30 min gekommen. heute habe ich spätschicht gearbeitet.
Ich habe nur ein Brötchen gegessen. Mein Mann hat mich nicht abgeholt, er schläft tief. (Weil er tief geschlafen hat)
Ich bin sehr müde, will schlafen gehen.
Tschüss


Süsse Träume canim.
Kirmizilar düzeltmeler :oops::KK73::KK37:
 
Gute Nacht Schöne Frauen

ich bin vor 30 min gekommen. heute ich habe spätschicht gearbeitet.
hab ich nur ein Brötchen gegessen. Mein Mann hat mich nicht abgeholt, er schläft tief.
Ich bin sehr mude, will schlafen gehen.
Tschüss

Bir de ilk cümle angekommen 'la kurulsa daha iyi olur sanki. Ben de hic yazmiyorum.buara yarin balicam ama.
 
Guten Abend Liebe Frauen,

heute mein bester Mann hat mich abgeholt also er hat eingekauft.
jetzt ich trinke Tee und esse Muffin mit Schoko.
Er wird England für Geschäftsreise gehen morgen.
ich werde alleine für zwei Tage. Das ist alles :KK66:
 
X