Wir lernen deutsch / Almanca

Hattest du studiert oder Ausbildung gemacht? Also, hast du einen bestimmten Beruf?

Nein leider hab ich kein Beruf.
Ich hab management studiert aber wegen mein deutsch kenntnisse kann ich nicht Job finden. Ich hab während meiner Studium gearbeitet und Praktikum gemacht aber es ist kein richtige Berufserfahrung sagte alle wo ich mich beworben habe. Und sagten sie dass ich kein Führerschein habe und weil ich verheiratet bin , könne ich nicht felexibel arbeiten. Ein mal als ich kein Kind hatte , sagte mir ein Mann
du bist eine Frau und du bist verheiratet und du wirst eines tages mutter. Schuldigung aber wir können nicht zusammen arbeiten.
 
hallo!

ich bin auch wieder mal hier.Toprakkahve du sollst deine Hoffnung nicht verlieren.Irgendwann wirst du eine Arbeit finden.Ich bin auch nach der Geburt meine Tochter arbeitslos geworden.Jetzt mache ich ich einen Kurs (Betreuungskraft für Demenz erkrankte Menschen)Ich hoffe dass ich eine Arbeit in der Richtung finden kann.Mein Problem ist dass ich zeitlich nicht flexiebel arbeiten kann.Weil bei uns im Dorf Kita öffnugsszeiten ziemlich doof ist.

Aber ich rate dir du musst unbedingt Deine Führerschein machen.Das ist sehr wichtig.Jetzt muss ich meine Tochter ins Bett bringen.

Bis bald...
 
Nach der Geburt meineR Tochter oder?
Und
MeinProblem; "ist dass" ich zeitlich nicht flexiebel arbeiten kann. Bu cumleyi tırnak içindeki kısmı kaldırıp noktalı virgülle birleştirsek daha iyi olmaz mı
 
Oh Gott, ich kann es mir vorstellen das war voll anstrengend... Du willst nicht mehr Kaffee trinken? Das ist schön das du daran gewöhnt bist:)) Wo wohnst du in Deutschland?

Ja, ich will nicht mehr :)
Ich wohne in Köln


Toprak, wir sind im ähnliche Situation. Ich habe auch Betriebswirtschaft (Management) studiert. Meine erste Berufserfahrung ist im marketing Bereich. Ich war Produkt-Manager in der Turkei. Hier braucht man sehr gute Deutschkentnisse für einen solchen job. Aber Ingenieuren können schnell ein Job finden, auch ohne gute Deutschkentnisse. Deswegen habe ich gedacht; vielleicht kann ich hier zweite mal studieren, warum nicht? Mein Ziel ist es Machinenbau zu studieren. Aus diesem Grund habe ich der TestDaf Prüfung teilgenommen. Mein Mann ist auch Machinenbauingenieur, er fördert mich in diesem Weg. (Ich bin nicht sicher ob die letzte Satz in Ordnung ist )
 

Du hast gut gedacht. Ich denke manchmal auch daran. Aber ich weiss nich ob ich es schaffen kann. Ich werde wirtschaft studieren an bati avrupa universität. ( fernstudium)
 
shimmy Ausserdem ich wollte immer auf dem Bereich marketing master machen. Ich finde es sehr lustig. Man kann viele Meschen kennenlernen und jeden tag was anderes erfahren.
 
Du hast gut gedacht. Ich denke manchmal auch daran. Aber ich weiss nich ob ich es schaffen kann. Ich werde wirtschaft studieren an bati avrupa universität. ( fernstudium)

Also du hast noch nicht studiert? "Ich werde" sagst du. Nach meiner Meinung wäre es besser wenn du in einem Deutsche-Uni studierst. Die Unterrichten werden auf Turkisch wenn du an Bati Avrupa Universität studierst, oder? Ich glaube kannst du schaffen.

shimmy Ausserdem ich wollte immer auf dem Bereich marketing master machen. Ich finde es sehr lustig. Man kann viele Meschen kennenlernen und jeden tag was anderes erfahren.

Marketing ist lustig aber wenn es auf deiner Muttersprache ist :))
Und Arbeitsmöglichkeiten hängt davon ab wie du dich selbst presentieren kannst. Also ich finde es unaufrichtig.
 


Ich hab schon studiert aber es ist extrem langweilig für mich. Ich bin immer zu Hause deswegen hab ich mich für bati avrupa universität beworben. Aber wenn ich testdaf schafen kann dann werde ich an der universität stuttgart master machen oder wieder studieren. napcam bilmiyorum hic bir sey yapmamaktansa bari dedim iktisat da okuyayim.
 


Flexibilität ist für uns Frauen ist ein grosser Problem. Ich wohne auch im einen kleinen Stadt. Ohne Führerschein geht nicht da hast du Recht. Ich muss bisschen Mut haben.
 
Sonuç gelmedi daha. Iş ariyorum. Hic bir yer dönmüyor. Basvurdugum yerler de yani Mcdanold's falan. Cok kötü hissediyorum. Ben de biraktim.iyice bugün yarin diye diye. Sen naptin? Almanya'da misin?

Sakın kötü hissetme , benim arkadaşlarım aylarca iş arayıp buldular..Sonuçta tüm öğrenciler,göçmenler, yabancılar iş arıyor..Yok ya Tr deyim cumartesi dönüyorum, aylardır burdayım.Zaten heralde 6 aydır almancayla alakam yok, ilerleyeceğime geriledim.En son almanca cümle 2 ay önce duydum sanırım, çok fena saldım..Haziranda evimi teslim edip, yazı tr de gecirmek için dönüyorum.Almanyaya geri dönüp dönmemek konusunda kararsızım,belki artık tr de işe başlarım,öğrencilik sıktı artık..
 


Ben de Tr'ye yerlesmek isterdim. Özellikle su is meselesi yüzünden. Neyse bakalim hayat ne getirecek. Ben cv gönderince hemen haber gelsin istiyorum. Gelmeyince almancama yoruyorum. Moralim bozuluyor. Ne yalan söylim icim rahatladi bunu duyunca. Esim de söylüyor. Beni rahatlatmak icin uydurdugunu düsünüyorum
 
Abstürzen -düşmek

Ich kann hoch klettern ohne abzustürzen.
Düsmeden yukari tirmana bilirim.

Bücken -Egilmek.

Ich bücke mich immer wenn ich die Spielzeuge von meiner Tochter aufräume.
Kizimin oyuncaklarini topladigil zaman, herzaman egiliyorum.

Gute Nacht.
 
Bu siteyi kullanmak için çerezler gereklidir. Siteyi kullanmaya devam etmek için onları kabul etmelisiniz. Daha Fazlasını Öğren.…