Wir lernen deutsch / Almanca


Calisiyoz :))
Ben bugün dinleme yaptim cok zordu valla moralim bozuldu.
Bir de konusma kismindan nefret ediyorum


Konusma sinir ediyor beni. Sürekli n-tv izliyorum ben de kulak dolgunlugu olsun diye. Tipps lere baktim. Zaten calismadan giriyorum olabildigince basit yazmaya calisacam. En azindan ne demek istedigim anlasilsin. Hemen hemen bütün yorumlarim modern hayat ve küresellesme üzerine bütüm konulara uyuyor.

lingen sag ol canim. Insallah bir dahakine daha iyi yaparim artik bu da olursa güzel olur. :) sinavdan sonra kelime paylasmaya tekrar baslicam.
 
Canım almanyada oturuyorum bende bi kaç yazaym bilginiz olsun
Küche mutfak
Mehr diger
Recht. Sag
Links sol
Genau kesinlikle
Keine Ahnung hic fikrim yok
Ganz gut oldukca iyi
Kopf kafa
Aber ama
Nur sadece
Leute insanlar
Mein/meine benim
 
Canım almanyada oturuyorum bende bi kaç yazaym bilginiz olsun
Küche mutfak
Mehr diger
Recht. Sag
Links sol
Genau kesinlikle
Keine Ahnung hic fikrim yok
Ganz gut oldukca iyi
Kopf kafa
Aber ama
Nur sadece
Leute insanlar
Mein/meine benim

mehr=cok demek, andere=diger degil mi?
 
Son düzenleme:

Bilgisayara konusucan, o da biraz tuhaf ona da alismaya calis
 
Eine andere Schreibtext von mir Ich hoffe dass, auch während der Prüfung ich so ein Text schreiben kann. Zuhause ist es gemütlicher


Mehr Frauen in die Ingenieurwissenschaften

In Deutschland gibt es nur wenige weibliche Studenten in den Ingenieurwissenschaften. Warum interessieren sich die Frauen nicht für die technischen Bereichen? Immer mehr Menschen in Deutschland stellen sich diese Frage. Einige interessante Daten kann man der folgenden Grafik entnehmen.

Die Grafik mit dem Titel “Studienanfängerinnen und Studienanfänger in den Ingenieurwissenschaften seit 1981” aus dem Jahr 2006 zeigt wie viele Frauen und Männer in Ingenieurwissenschaften zwischen 1981 und 2005 studiert haben. Als Quelle Statistiches Bundesamt gegeben. Die Werte sind in absoluten Zahlen gegeben.

Die Grafik macht deutlich, dass seit 1981 deutlich weniger Frauen als Männer technische Fächer studieren. Obwohl die Zahl der Frauen von 1981 bis 2005 kontinuierlich stieg, ist sie[die Zahl] immer noch sehr niedrig. Während 2005 50.000 Männer Ingenieurwissenschaften studiert haben, waren es bei den Frauen nur rund ein fünftel davon. Im Vergleich zu 1981, ist die Zahl der Männer in den Ingenieurwissenschaften von 40.000 auf 50.000 gewachsen.

Warum interessieren sich relativ wenig Frauen für die Technik? In dieser Diskussion werden zwei entgegengesetzte Meinungen vertreten.

Die einen sind der Meinung, dass das Verhalten der Eltern schon in der Kindheit den Unterschied macht. Die Eltern fördern den Jungen um sich für die tecnischen Themen zu interessieren. Wenn die Mädchen auch gefördert werden, entschieden sie sich auch für ein technisches Studium in der Zukunft. Andere hingegen glauben, dass es kein Unterschied zwischen Erziehungmethoden für Mädchen und Junge gibt. Trotz gleichen Unterricht gibt es weniger Ingenieurinnen, und das zeigt, das ist ein Frage der Geschlecht; die Mädchen und Frauen interessieren sich nicht für die Technik.

Es ist nicht leicht in der Frage “Warum es gibt weniger Frauen in die Ingenieurwissenschaften” eine Entscheidung zu treffen, da es für beide Auffassungen gute Argumente gibt.

Zuallererst beeinflusst Erziehung tatsächlich die Interessen. Eltern beeinflussen ihre Kinder mit ihrem Verhalten. Zum Beispiel kaufen die Eltern für die Junge als Spielzeug, Autos, Baukasten, Helikopter usw. Allerdings schenken sie Mädchen Barbies, Küchenspielzeuge oder Schminksets. Auf der anderen Seite ist die Schule ab dem Anfang gleich. Mädchen und Frauen haben die gleiche Chance wie Jungen um ein technisches Fach zu studieren, dennoch möchten sie es einfach nicht. Vielleicht liegt die Ursache in der Genetik oder unterschiedliche Gehirnfunktionen zwischen Frauen und Männer.

Ich persönlich denke, dass die Konditionierung seit der Kindkeit der Hauptgrund ist. Babies haben gleiche Orientierungen aber es verändert sich mit zunehmendem Alter. Ohne diese Konditionierungen können sich die Mädchen auch für technische Themen interessieren und erfolgreiche Ingenieurinnen werden.

In meinem Heimatland ist es ähnlich wie in Deutschland. Frauen in Ingenieurwissenschaften sind ziemlich selten. Die Frauen arbeiten gerne als Lehrerin, Arztin, Kauffrau oder Marketing-Spezialistin. Auch bei uns sollen die Mädchen ab der Kindheit mehr gefördert werden.
 

Ich finde den text super.
Shimmy und zwar eine Frage.
Wie sagt man wie daten in einer grafik dargestellt wird? Z.b in procent usw.

" Die werte sind in absoluten Zahl " bu kalibi ilk defa duyuyorum.
Die daten sind in procent ' dogru mudur oder die Anteile sind in procent ?
 

Die Werte sind in (absoluten Zahlen, Tausend, Prozent) angegeben.
 
Arkadaşlar benim yarın Almanca a2.1 sınavım var. A2.1 konuları nelerdir bilgisi olan var mı acaba?
 
Bu siteyi kullanmak için çerezler gereklidir. Siteyi kullanmaya devam etmek için onları kabul etmelisiniz. Daha Fazlasını Öğren.…