Wir lernen deutsch / Almanca

Ben yardimci olmaya calisayim. Anlamadiginiz yerleri yazin.
çoook teşekkür ederim.
sollen im konjunktiv 2
Konjunktion: wenn
a)Hauptsatz vor dem Nebensatz / Hauptsatz
(wenn, weil, dann)
Indefinit- und Possessivpronomen: Akusativ- Nominativ- Dativ
Wechselpräpositionen (wo +Dativ ve Wohin + Akkusativ)
Direktion Adverbien
-bei -ieren -von kullanımları
weil (Konjunktion)

Perfekt: nicht trennbare Verben (Prafix+ ....t / en :eek:hne - ge
abholen: sie holt ab
sie hat ihre Freund abgeholt
was ist passiert? (bu tarz örnekler var altında)
 
çoook teşekkür ederim.
sollen im konjunktiv 2
Konjunktion: wenn
a)Hauptsatz vor dem Nebensatz / Hauptsatz
(wenn, weil, dann)
Indefinit- und Possessivpronomen: Akusativ- Nominativ- Dativ
Wechselpräpositionen (wo +Dativ ve Wohin + Akkusativ)
Direktion Adverbien
-bei -ieren -von kullanımları
weil (Konjunktion)

Perfekt: nicht trennbare Verben (Prafix+ ....t / en :eek:hne - ge
abholen: sie holt ab
sie hat ihre Freund abgeholt
was ist passiert? (bu tarz örnekler var altında)

Ene:KK53:
konu isimlerini bilmiyorum cok. Sorulari cöz istersen cözemediklerini yaz.
Wo + dat. Örnek- ich bin im Kino
wohin + akk. Örnek ich gehe ins Kino. ( Türkce gibi ayni. )
Artikel ezberlemek zor. :KK53:
lingen lingen Königen der Grammatik. Hilfe :KK23::KK23:.

Wenn du uns helfen kannst, freun wir uns darüber.
Wenn du uns helfen kannst , würden wir uns freuen.

Ich kann nicht mitkommen weil ich müde bin.

Du musst zuerst viel lernen dann kannst du die Prüfung bestehen.

:KK23::KK23:diger konularin bazisinin ismini bazisinin kendisini cok bilmiyorum. Örnek cöz istersen yapamadiklarini yaz
 
Ene:KK53:
konu isimlerini bilmiyorum cok. Sorulari cöz istersen cözemediklerini yaz.
Wo + dat. Örnek- ich bin im Kino
wohin + akk. Örnek ich gehe ins Kino. ( Türkce gibi ayni. )
Artikel ezberlemek zor. :KK53:
lingen lingen Königen der Grammatik. Hilfe :KK23::KK23:.

Wenn du uns helfen kannst, freun wir uns darüber.
Wenn du uns helfen kannst , würden wir uns freuen.

Ich kann nicht mitkommen weil ich müde bin.

Du musst zuerst viel lernen dann kannst du die Prüfung bestehen.

:KK23::KK23:diger konularin bazisinin ismini bazisinin kendisini cok bilmiyorum. Örnek cöz istersen yapamadiklarini yaz
çok teşekkür ederim, takıldıkça yazacağım :)
 
Ayni shimmy evet. Konu basitti aslinda. :)

lingen lingen wie läuft die Arbeit?
Guten Morgen Mädels,
Also Toprak, die Arbeit läuft ganz gut aber gleichzeitig anstrengend... Schau mal, um wie viel Uhr schreibe ich diese Nachricht, ich muss um halb 6 auf die Arbeit gehen... Auf der Arbeit, arbeiten wir so schnell, sonst können wir nicht schaffen... Tja, ich kann eine Stunde lang schreiben, aber muss mich fertigen und meine Kaffee in ruhe trinken:)
Bis später und wünsche euch allen einen schönen Tag
 
çoook teşekkür ederim.
sollen im konjunktiv 2
Konjunktion: wenn
a)Hauptsatz vor dem Nebensatz / Hauptsatz
(wenn, weil, dann)
Indefinit- und Possessivpronomen: Akusativ- Nominativ- Dativ
Wechselpräpositionen (wo +Dativ ve Wohin + Akkusativ)
Direktion Adverbien
-bei -ieren -von kullanımları
weil (Konjunktion)

Perfekt: nicht trennbare Verben (Prafix+ ....t / en :eek:hne - ge
abholen: sie holt ab
sie hat ihre Freund abgeholt
was ist passiert? (bu tarz örnekler var altında)

Selam, sinava girdin mi?
Bu konular a2 icin zor degil mi ya?
 
Guten Morgen Mädels,
Also Toprak, die Arbeit läuft ganz gut aber gleichzeitig anstrengend... Schau mal, um wie viel Uhr schreibe ich diese Nachricht, ich muss um halb 6 auf die Arbeit gehen... Auf der Arbeit, arbeiten wir so schnell, sonst können wir nicht schaffen... Tja, ich kann eine Stunde lang schreiben, aber muss mich fertigen und meine Kaffee in ruhe trinken:)
Bis später und wünsche euch allen einen schönen Tag

Hallo :KK54:
Puah! Du gehst ziemlich früh auf die Arbeit! Was machst du beruflich? Ein Freundin von mir war Gerichtsschreiberin und sie arbeitete auch so viel. Vor 2 Jahre arbeitete ich auch 50 Stunden pro Woche. Gott! Das war anstrengend. :63: Du hast Glück denn du kannst Kaffee trinken :KK51: hahaha :KK70: Zurzeit kann ich nicht :KK43: Ich vermisse den Kaffee.
Ich wünsche dir einen schönen Arbeitstag :KK66:
 
Selam, sinava girdin mi?
Bu konular a2 icin zor degil mi ya?
Selam,
sınava henüz girmedim. Cumartesi günü olacak mış. konuları kapsamlı olarak anlatmıyorlar, girizgah yapyorlar zaten. Ben anlamlarını bile bilmediğim için zorlanıyorum :KK43: Shiritte a2.1 kitabından konuları yazdım bu arada.
 
Hallo :KK54:
Puah! Du gehst ziemlich früh auf die Arbeit! Was machst du beruflich? Ein Freundin von mir war Gerichtsschreiberin und sie arbeitete auch so viel. Vor 2 Jahre arbeitete ich auch 50 Stunden pro Woche. Gott! Das war anstrengend. :63: Du hast Glück denn du kannst Kaffee trinken :KK51: hahaha :KK70: Zurzeit kann ich nicht :KK43: Ich vermisse den Kaffee.
Ich wünsche dir einen schönen Arbeitstag :KK66:
50 Stunden pro Woche :KK57::KK57: Mein Gott, wie konntest du schaffen, so viel zu arbeiten :KK57:das glaube ich, dass es so anstrengend war...
Ich arbeite auch viel, aber normale Vollzeit... Ich hab auch nicht Kaffee getrunken, solange ich schwanger bin.. Ich weiß, was für ein schlimmes Verbot es ist.. Aber das ist nötig für dein Kind seine innere Ruhe in deinem Bauch, sonst wird es nervös...
Dein erstes Kind oder?
 
Guten Morgen Mädels,
Also Toprak, die Arbeit läuft ganz gut aber gleichzeitig anstrengend... Schau mal, um wie viel Uhr schreibe ich diese Nachricht, ich muss um halb 6 auf die Arbeit gehen... Auf der Arbeit, arbeiten wir so schnell, sonst können wir nicht schaffen... Tja, ich kann eine Stunde lang schreiben, aber muss mich fertigen und meine Kaffee in ruhe trinken:)
Bis später und wünsche euch allen einen schönen Tag

Oh je. Kolay gelsin
 
50 Stunden pro Woche :KK57::KK57: Mein Gott, wie konntest du schaffen, so viel zu arbeiten :KK57:das glaube ich, dass es so anstrengend war...
Ich arbeite auch viel, aber normale Vollzeit... Ich hab auch nicht Kaffee getrunken, solange ich schwanger bin.. Ich weiß, was für ein schlimmes Verbot es ist.. Aber das ist nötig für dein Kind seine innere Ruhe in deinem Bauch, sonst wird es nervös...
Dein erstes Kind oder?

Ja, war sehr schwer. Also, mein Büro war auch sehr weit weg. 1 stunde hin und 1 stunde zurück täglich. Ich verließ das Haus um 7 Uhr morgens und kam um 19 Uhr abends zurück :KK43: Samstags arbeitete ich auch.
Ich weiss wie das Kaffee das Baby gefährdet. Kein Problem, ich vermisse den Kaffee nicht mehr, bin ich gewöhnt. :)
Ja, mein erstes Kind :KK36:
 
Ja, war sehr schwer. Also, mein Büro war auch sehr weit weg. 1 stunde hin und 1 stunde zurück täglich. Ich verließ das Haus um 7 Uhr morgens und kam um 19 Uhr abends zurück :KK43: Samstags arbeitete ich auch.
Ich weiss wie das Kaffee das Baby gefährdet. Kein Problem, ich vermisse den Kaffee nicht mehr, bin ich gewöhnt. :)
Ja, mein erstes Kind :KK36:
Oh Gott, ich kann es mir vorstellen :KK57: das war voll anstrengend... Du willst nicht mehr Kaffee trinken? Das ist schön das du daran gewöhnt bist:)) Wo wohnst du in Deutschland?
 
X