Wir lernen deutsch / Almanca

amüsieren - eglendirmek.

Ausdenken -düsünmek.

Ich denke mir eine Lösung aus.( Bir çare düsünüyorum)
Ich denke mir eine Idee aus.( Bir fikir bulmaya çalisiyorum- bir fikir ariyorum )

Yukaridaki cümlelerde bir fikir bir yol bulmak icin düsünülüyor.

Ich denke über die Idee nach. ( bu fikir üzerinde düsünüyorum)

Buradaki cümlede fikir bulanmis ve bulunan fikir üzerinde düsünülüyor.
 
Elisa danke für die information :) ich schäme auch. Aber ich muss Deutsch reden.



Hallo Bugramazan. Ich hatte kein Kinder als ich deutschkurs besucht habe. Simdi bebegi birakamiyorum. Büyüsün devam edecem. Ama pahali ya. Google da arat bir almanca kurs diye. Yakinindaki yerler cikar belki. Ben ayni senin gibiymdim. Hatasiz konusmaya calismayi biraktim. Okurken dinlerken her kelimeyi degil konunun bütününü anlamaya calistim. Sonra tekrar tekrar duyunca aklimda kelimeler kaldi. Ya bu kelime ne ya hep duyuyorum " deyip deyip baktim sözlüge. Cok bunaldigim zamanlar oldu. Hic almancaya bakmadigim zamanlar oluyor. Ama en azindan 10 dakika dinliyeyim diyorum. Is yaparken aciyorum arkada ses oluyor. Bazen uyurken hörbuch ya da schlafgeschichte aciyorum. Ne dedigini anlamama gerek yok. Öyle uyuyorum . Deutsch türkische Filme yazdim gecen youtube 'da filmler cikti. 'Fisch'li bir seydi adi. Onu seyrettim.



:KK70: ödüm koptu kac gün ban yeniliyor ya. :KK70: cok fazla kaldin mapusta :KK70:
Her ban yediginde süre uzuyor topraam yoksa suçum öyle böyük değildi:KK70:
Napıyonuz bakim
 
Hallo Mädels,
ich bin neu hier und habe beim Stöbern diesen Bereich entdeckt.
Falls ihr Hilfe mit dem Deutschen braucht oder irgendwelche Fragen habt - Grammatik, Zeiten, Groß-/Kleinschreibung, Artikel, etc. - könnt ihr mir gerne schreiben. Ich bin zwar Türkin, aber Deutsch ist meine zweite Muttersprache.

Liebe Grüße

Miss Eyre
 
Hallo Mädels,
ich bin neu hier und habe beim Stöbern diesen Bereich entdeckt.
Falls ihr Hilfe mit dem Deutschen braucht oder irgendwelche Fragen habt - Grammatik, Zeiten, Groß-/Kleinschreibung, Artikel, etc. - könnt ihr mir gerne schreiben. Ich bin zwar Türkin, aber Deutsch ist meine zweite Muttersprache.

Liebe Grüße

Miss Eyre

Dankeschön canim :KK73:.
:KK37:
 
Hallo Mädels,
ich bin neu hier und habe beim Stöbern diesen Bereich entdeckt.
Falls ihr Hilfe mit dem Deutschen braucht oder irgendwelche Fragen habt - Grammatik, Zeiten, Groß-/Kleinschreibung, Artikel, etc. - könnt ihr mir gerne schreiben. Ich bin zwar Türkin, aber Deutsch ist meine zweite Muttersprache.

Liebe Grüße

Miss Eyre
Hallo
Das ist ja sehr nett, dass du uns solche große Hilfe angeboten hast:)
Die Hilfe jeder Art natürlich herzlich willkommen bei uns:KK52:
Anscheinend bist du hier geboren und aufgewachsen... Ich wünschte mir dass ich auch hier geboren wäre... Dann vll würde ich auch so perfekt Deutsch sprechen....
Not: lüften yanlislarimi duzeltir misin :süslü:
 
X