Wir lernen deutsch / Almanca

Aufdringlich: sirnasik, yılışık, rahatsız eden, davetsiz (misafir), yüzsüz, sulu, münasebetsiz, ısrarcı(özellikle ikili ilişkilerde)
Zudringlich: aufdringlich ile neredeyse aynı ama zudringlich daha çok özel hayata cinsel alana müdahale yönünde kullanılıyor
İch möchte ihn ins Kino einladen, aber ich habe Angst dass ich zu aufdringlich bin, weil er bisher schon drei mal meine Einladung abgesagt hat...
Onu sinemaya davet etmek istiyorum ama çok ısrarcı olmaktan korkuyorum çünkü şimdiye kadar üç davetimi reddetti....
 
Ich werde im Servicebereich arbeiten.( in einer grossen Unternehmen.)Es gibt immer Touristen dort. Deswegen muss ich auch englisch reden können.

Hey das klingt aber ganz gut.Servicebereich ist so wie so gut.Ich wollte auch so was machen .Aber wegen Arbeitszeiten geht nicht.Wirst du auch Trinkgeld kriegen?
 
ich vertrau mich nicht beim deutsch sprechen :KK70: ben böyle derim. :p
ya da ich bin nicht selbstbewusst deswegen kann ich nicht viel reden wenn ich auf deutsch sprechen muss.
ich vertraue mir nicht beim deutsch reden... ich hab kein Selbstvertrauen, deswegen kann ich nicht viel reden obwohl ich deutsch reden muss...
ya da
wenn ich deutsch reden muss, ich kann nicht viel reden, da ich kein Selbstvertrauen habe...
böyle daha iyi sanirim, eisvogel eisvogel de bi baksin:KK45::KK45:
 
eisvogel eisvogel
vogelimm aysim:KK70:
biraz önce dizi izlerken ne duydum biliyon mu gecen senle üzerine konustugumuz konu vardi ya, almancada fazla karsilasmiyoruz dediydik, kiz eve gec geldi annesi buna bagirdi kiz da dediki jaaa ich habe anrufen sollen:))
yani baya baya kullaniliyomu ama biz bilmiyomusuz:KK70:
 
X