Wir lernen deutsch / Almanca

Heyyy sei bissle positiv
Am Sonntag darfst du nicht zu laut seindas ist ein Regel:)) aber du kannst raus gehen, zur Kneipe oder zum spazieren:) es schneit und überall ist weiß es sieht hervorragend aus ne?
 
Ich bin auch wegen meines Mannes hier in Deutschland gekommen...
TopraKahveBob canım ya wegen meinem Mann dersin yada wegen der Arbeit(iş sadece bir örnek başka herhangi bir şey de olabilir) meines Mannes dersin.... ve ya ich bin hier in Deutschland ya da ich bin hier nach Deutschland gekommen
1.Ich bin auch wegen meinem Mann hier in Deutschland.
2.Ich bin auch wegen meinem Mann hier nach Deutschland gekommen.
3. Ich bin auch wegen der Arbeit meines Mannes hier in Deutschland.
4.Ich bin auch wegen der Arbeit meines Mannes hier nach Deutschland gekommen.
 


Ben wegen genetive ile yapilir ama konusma dilinde pek kullanilmaz biliyordum.

Yani " wegen meinem Mann bin ich hier" ya da " wegen meines Mannes bin ich hier" ayni anlamda diye biliyorum
 

İch gehe zu fuß am mindestens 2 km per tag.deswegen nehme ich nich zu.Aber mein neu Viertal gibt es so viele backerei,cafe,restaurant,fast-food geschaft.wenn ich laufe,möchte ich immer etwas essen Deutschland ist eine hölle um fit zu sein .

Hast du angefangen,fernzusehen,ob du nicht verstehst? İch langweilige mich aber du hast recht..ich kann nicht eine tolle programme schauen finden.

Gestern bin ich mit meiner freundin eine kneipe gegangen und haben wir andere personeb kennengelernt.wir spielte fuß(langırt) mit Deutsche menschen.Sie sagten mir "eiskalt". Aber ich bin nicht eiskalt person Nach dem silvester situation (olayları ne demek bilmiyorum) wenn ich sage dass ich Türkische bin,menschen sind ershrocken.Das ist sehr traurig.ich siehe wie european aus aber wenn sie fragen,und ich antworte,ich sehe enttauschung in ihren augen
 
Heyyy sei bissle positiv
Am Sonntag darfst du nicht zu laut seindas ist ein Regel:)) aber du kannst raus gehen, zur Kneipe oder zum spazieren:) es schneit und überall ist weiß es sieht hervorragend aus ne?

İn köln schneit es nicht und das wetter ist sehr kalt.ich ziehe warme klamotten an aber meine gesicht ist effektiert (burda baya saçmaladım sanırım) und ja gestern bin ich einer Kneipe gehen und es war sehr lustig.Ich mag ihrer kneipe kultur.trinken etwas,spielt fuß(langırt) oder billard,redet und kennenlernt mit menschen danach zu hause zurückkommen.
 

Deutche Brot Varianten sind echt lecker.
ja ich habe angefangen fernzusehen obwohl ich damals garnichts verstanden habe. Du musst nicht unbeding tv gucken. Du kannst was anderes machen um mehr deutsch zu hören. Leider Manche haben hier Vorurteil. Aber mir ist es egal. Hauptsache dass ich lerne und was mache für mich selbst.
 
Aaa sömürmek mi?
Valla öyle bi örnek de gördüm:)
Kizlar testdafa hazirlaniyorsaniz bir plan cikaralim beraber calisalim
Nasıl mesela?
Du hast Kicker gemeint mit Fuß denke ich...langırt heißt auf deutsch Kicker:)
 
Link icin tesekkürler. Ben de bir örnek test indirdim. Yazima kismi icin internetten kaliplar buldum. Kurs bakiyorum. Biraz sartlarim zorluyor. Aldigin puanlarla hangi sertifayi aldin?

toprakkahve ben yazmadan 3 aldigim icin maalesef Testdaf 3 sertifikasi aldim. Yani B2 ye denk geliyor. Ama bana 4 yani C1 lazim. Tekrar deneyecegim nisanda.

Testdaf notlari söyle
3 = B2
4=C1
5=C2

3 ün altinda alirsan yetersiz diyorlar degerlendirilmiyor ve bir sertifika vermiyorlar.

Su aralar kafam baska seylerle mesgul ama ben tekrar calisirken önemli noktalari buraya yazarim :) Paylasiriz olur mu?

link için teşekkürler ben kursa gideceğim zaten. Almancam henüz A1 düzeyinde. ama azimliyim.

Biz de bir zamanlar A1 dik :))
 
Bu siteyi kullanmak için çerezler gereklidir. Siteyi kullanmaya devam etmek için onları kabul etmelisiniz. Daha Fazlasını Öğren.…