Wir lernen deutsch / Almanca

Wohnst du in der Türkei oder?

Bis 2014 habe ich in der Türkei gewohnt. Dann ein Jahr in Deutschland. Zurzeit wohne ich bei meiner Familie in Baku.
Und wo wohnst du?

Ich lebe in Deutschland. Ich will hier Master machen aber leider muss ich dafür auch gute Englischkenntnisse haben . Wo genau willst arbeiten? Ich meine als was willst du arbeiten?

Aber du kannst dein Master auch auf Deutsch machen, oder nicht? Was machst du beruflich?
Ich bin Ärztin. Ich will in einer Uniklinik oder in einem Lehrkrankenhaus arbeiten.
 
Bis 2014 habe ich in der Türkei gewohnt. Dann ein Jahr in Deutschland. Zurzeit wohne ich bei meiner Familie in Baku.
Und wo wohnst du?



Aber du kannst dein Master auch auf Deutsch machen, oder nicht? Was machst du beruflich?
Ich bin Ärztin. Ich will in einer Uniklinik oder in einem Lehrkrankenhaus arbeiten.
Ich wohne seit 2008 in Deutschland...
 
In einem Dorf Nähe von Nürnberg wohne ich....
Grad bin ich zuhause aber möchte ich Umschulung machen.... Vielleicht nächstes Jahr fange ich an mit der Umschulung....
Wann willst du nach Deutschland zurück?
 
Bis 2014 habe ich in der Türkei gewohnt. Dann ein Jahr in Deutschland. Zurzeit wohne ich bei meiner Familie in Baku.
Und wo wohnst du?



Aber du kannst dein Master auch auf Deutsch machen, oder nicht? Was machst du beruflich?
Ich bin Ärztin. Ich will in einer Uniklinik oder in einem Lehrkrankenhaus arbeiten.

Ich bin Hausfrau :) Ich konnte nicht einen Job finden. Jetzt habe ich ein Baby.
Ich habe vor 2 Jahren nachgeforscht. Damals konnte man entweder mit C1nivau (nur deutsch) oder mit B2 nivau( englisch und deutsch) Master machen. Ich hatte in Deutschkurs eine Freundin. Die ist auch Ärztin. Die konnte aber nicht gut Deutsch reden. Und ich würde fragen was man braucht um in Deutschland als Arzt arbeiten zu können.
 
Ich bin Hausfrau :) Ich konnte nicht einen Job finden. Jetzt habe ich ein Baby.
Ich habe vor 2 Jahren nachgeforscht. Damals konnte man entweder mit C1nivau (nur deutsch) oder mit B2 nivau( englisch und deutsch) Master machen. Ich hatte in Deutschkurs eine Freundin. Die ist auch Ärztin. Die konnte aber nicht gut Deutsch reden. Und ich würde fragen was man braucht um in Deutschland als Arzt arbeiten zu können.

Wie alt dein baby? :)
Dann kannst du C1 bekommen und dich für ein Masterprogramm bewerben.

Zuerst braucht man ein Deutschzertifikat B2 oder C1, das hängt vom Bundesland ab. Dann muss man sich für eine Arbeitsstelle bewerben. Wenn eine Zusage bekommt, muss man eine Fachsprachprüfung machen. Nur nach der bestandenen Prüfung bekommt man eine Berufserlaubnis. Man darf mit dieser Berufserlaubnis 2 Jahr arbeiten. Nach 2 Jahr muss man eine Kenntnisprüfung machen, wenn die Unterrichtsstunden in dem Diplom nicht gleichwertig sind.
 
Wie alt dein baby? :)
Dann kannst du C1 bekommen und dich für ein Masterprogramm bewerben.

Zuerst braucht man ein Deutschzertifikat B2 oder C1, das hängt vom Bundesland ab. Dann muss man sich für eine Arbeitsstelle bewerben. Wenn eine Zusage bekommt, muss man eine Fachsprachprüfung machen. Nur nach der bestandenen Prüfung bekommt man eine Berufserlaubnis. Man darf mit dieser Berufserlaubnis 2 Jahr arbeiten. Nach 2 Jahr muss man eine Kenntnisprüfung machen, wenn die Unterrichtsstunden in dem Diplom nicht gleichwertig sind.

Danke für die Informationen.

Mein Baby ist 10 Monate alt. :)

Gegen 10 Uhr Abend gehe ich ins Bett:))
Ich will mehr schlafen aber kann ich nett, es gibt viel zu tun wenn du Hausfrau bist:confused:


Aber wie :-)
 
X