Wir lernen deutsch / Almanca

hallo zusammen.ich war lange nicht da.wie geht es euch?heute bei uns sehr kalt.draußen alles ist eingefroren.kinder im den kindergarten.mein mann in der arbeit.ich bin alleine zu hause.muss ich jetz aufräumen und kochen.wie immer

Hallo schön dass du wieder da bist. Ich hab auch viel zu tun wie immer. Mein Mann arbeitet. Er IST bei der Arbeit. Bei uns IST ES auch sehr kalt.

Du hast gut gelernt. Du lernst deutsch zu Hause, nicht wahr ?
 
sichergehen:isini saglam kaziga baglamak, rizikoya girmemek, saglama almak
ich will sichergehen, dass er mit uns arbeitet..
bizde calismasi konusunda isimi saglam kaziga baglamak istiyorum, saglama almak istiyorum
 
Hallo schön dass du wieder da bist. Ich hab auch viel zu tun wie immer. Mein Mann arbeitet. Er IST bei der Arbeit. Bei uns IST ES auch sehr kalt.

Du hast gut gelernt. Du lernst deutsch zu Hause, nicht wahr ?
dankeschönich hab 2 mal pro woche Deutschkurs. Dazu ich lese zu Hause viele und verschiedener Geschichte.ich hoffe das hilft von mir.(yanlislarimo düzelttiyin icin sagol canim)
 
dankeschönich hab 2 mal pro woche Deutschkurs. Dazu ich lese zu Hause viele und verschiedener Geschichte.ich hoffe das hilft von mir.(yanlislarimo düzelttiyin icin sagol canim)



Ich hab 2 mal pro/in der Woche Deutschkurs. Ausserdem lese ich zu Hause viele verschiedene Geschichten. Ich hoffe dass es mir hilf.

Gerne :) nichts zu danken.
(Düzeltigimde bile yanlislik olabilir almanca sonucta illa ki bir sey cikiyor )
 
Tek kelimeyle rezalet

Genau, ich schaue jeden Tag deutsche Serie und seither wird meine Deutschkentniss Tag zu Tag besser

Ich sagte es immer. Mit grammatik lernen verliert man Zeit. Wir müssen eigentlich Gas geben. Ich muss auch Serien anschauen. Ich denke dass es besser wird wenn ich 2 broke Girls anschaue. weil ich auch Kellnerin bin Wir werden eines Tages perfekt deutsch sprechen lingen. Ich war hoffnunglos. Aber jetzt weiss ich dass, eine fremde Sprache lernen eigentlich leicht ist.
 

Burada da yanlisliklar var.Ama nasil düzeltecegimi bilmiyorum.Ilk cümlede ich habe es immer gesagt demek daha dogru olur sanirim.almanlar misli gecmis zamani bizden farkli kullaniyorlar.böyle dedigin zaman coook eskilerden bahsediyormussun gibi oluyor.Yani gramer olarak dogru fakat anlatim acisindan yanlis.ikinci cümlede ise sanirim söyle olmali man verliert Zeit wenn man mit Grammatik lernt.Hepimiz de oldugu gibi türkce düsünüp almanca yazmissin:)Ich denke es wird besser.Buradaki dass da gereksiz olmus.O da yine türkce düsündügün icin bence.Son cümlede jetzt weiss ich dedikten sonraki dass da fazla olmus.eine fremde Sprache zu lernen olacak.
 

Tesekkürler canim . Ilk cümle konusunda haklisin sanirim. Son cümlede hata söyle bence

Aber jetzt weiss ich das dass,... 'olmali. Yani das ' eksik yazmisim. Grammatik lernen ile ilgili cümlede hata yok bence. Ordaki lernen isimlesmis fiil. Aslinda büyük harfle yazmam lazimdi. Senin dediginde anlatmak istedigim anlam kayboluyor sanki. Grammerle ögrenmek 'anlami cikiyor gibi. eger bu bir kalip degilse tabi. O zaman da tercüme edilmis gibi duruyor cümle.

En basiti belki bu olur ' man verliert Zeit wenn man nur grammatik lernt/übt.( üben olur mu bu cümleye emin degilim ama )


Dass ' kullanimi türkce düsünmekten degil bence dinleme yerine okuma yaparak ögrendigim.icin. cünkü genelde kitaplarda böyle yazilir. Ama konusma dilinde daha seri ve basit kullanilir cümle.
 
Bu siteyi kullanmak için çerezler gereklidir. Siteyi kullanmaya devam etmek için onları kabul etmelisiniz. Daha Fazlasını Öğren.…