perfekt için habe gemacht,
plusquamperfekt için hatte gemacht diyoruz canım, hätte'yi hani ich ~hätte gern .... derken isterdim/isterim gibi kullanılıyor ya
saol tatlim ya,
ben hätte ile hatte karistirdim.
bitte schön, süsse!iki noktanın lafı mı olur karşılıklı olarak yardım ederek birbirimize daha iyi olacağız
senin masallahin var iyi biliyosun .senin gbi bilsem .nasil ögrendin sen tr degilmisin.
Heute bin ich um 8 uhr aufgestanden
dann habe ich meine Wohnung aufgeräumt und die Wäsche gewaschen.
um 10uhr hatte ich hunger dannach habe ich Früschtük gemacht.(habe ich gefrühstückt)
jetzt koche ich und kümmere ich mich um meine Tochter .
Heute bin ich um 8 Uhr aufgestanden
dann habe ich meine Wohnung aufgeräumt und die Wäsche gewaschen.
um 10 Uhr hatte ich Hunger danach habe ich Frühstück gemacht.(habe ich gefrühstückt)
jetzt koche ich und kümmere ich mich um meine Tochter .
Efsuna vekalet ediyorum
Hey Leute!
Ich möchte mich gerne zu euch gesellen. Ich schreib einfach los, da ich nicht denke, dass ihr momentan etwas bestimmtes ausdiskutiert.
Tja, dann erzähl ich euch wie ich auf dieses Forum gestossen bin. Ohne google hätte ich dieses tolle Forum bestimmt erst gar nicht mal gefunden. Ich habe nämlich Ausschau gehalten nach den berühmt-berüchtigten Kontaktlinsen einer bestimmten Marke. Ich möchte keine Schleichwerbung machen, weswegen ich die Marke nicht nenne:) Danach bin ich zufällig auf diesen Thread gestossen.
Ich sage euch eins: Nicht mal die Deutschen beherrschen ihre eigene Sprache perfekt! Daraus lässt sich das Fazit ziehen, dass ihr das Erlernen dieser schwierigen Sprache bloss nicht aufgeben dürft. Gerade dazu sollten wir uns vesuchen, gegenseitig zu korrigieren. Nur so erlernen wir die Sprache richtig! Ich drück euch die Daumen ihr Süssen.
bitteschön schatz:)
Ich werde euch nicht vergessenIch werde ab und zu hier sein
Hey Leute!
Ich möchte mich gerne zu euch gesellen. Ich schreib einfach los, da ich nicht denke, dass ihr momentan etwas bestimmtes ausdiskutiert.
Tja, dann erzähl ich euch wie ich auf dieses Forum gestossen bin. Ohne google hätte ich dieses tolle Forum bestimmt erst gar nicht mal gefunden. Ich habe nämlich Ausschau gehalten nach den berühmt-berüchtigten Kontaktlinsen einer bestimmten Marke. Ich möchte keine Schleichwerbung machen, weswegen ich die Marke nicht nenne:) Danach bin ich zufällig auf diesen Thread gestossen.
Ich sage euch eins: Nicht mal die Deutschen beherrschen ihre eigene Sprache perfekt! Daraus lässt sich das Fazit ziehen, dass ihr das Erlernen dieser schwierigen Sprache bloss nicht aufgeben dürft. Gerade dazu sollten wir uns vesuchen, gegenseitig zu korrigieren. Nur so erlernen wir die Sprache richtig! Ich drück euch die Daumen ihr Süssen.
Parola hat die Grammatikfehler korrigiert, ben de imla hatalarıyla ilgili bir iki düzeltme yapayım, tam olsun
in Deutschtland schatzi.Ja, ich bin in der Türkei, SchatziIch brauche viel zu erinnern Tag für Tag erinnere ich mich an die Wörter und Grammatikregeln, die ich seit langem nicht benutzu habe:18:
Bist du in der Türkei oder in Deutschland?
saol canm. saol canm zaten Efsun pek ugrayamiyoEfsuna vekalet ediyorum
bitteschön schatz:)
Ich werde euch nicht vergessenIch werde ab und zu hier sein
halloooo,
wo seid ihr dennnnnnnnnnnnn??
einverstanden:13:
ich hab jetzt gekommen ,aber du bust nicht hier.
elmi, ich sehe, dass du hier bist, Hände hoch!!
in Deutschtland schatzi.
ja .ich habe gleiche fehler auch gemacht.nach dem Kurs benutze ich die Wörter (nicht).deswegen ich vergesse alles wasich lerne .
saol canm. saol canm zaten Efsun pek ugrayamiyodoch doch ugruyor
ich BIN jetzt gekommen ,aber du bist nicht hier.
himm, anscheinend bist du mit deiner Tochter beschäftigt elmi...
erzälhl mir bitte wieviele Monate alt deine Tochter ist, was deine Hobbys sind, was du gerne machst.. dann können wir gucken(okunusu:kukın), wie unser Gespräch sich entwickeln wird..