- 14 Ağustos 2007
- 7.543
- 24
ahh komm das leben zeigt halt mal gute erinnerungen und manchmal schlechte damit musst du umkommen niemals aufgeben. Tut mir leid yorgun savaşçı hab ein bischen kopfschmerzen das wegen ende ich hier mach's gut. bis bald
Hallo maedels
(öncelikle bu konuyu açtığınız için teşekkürler)
İch habe in Mannheim gewohnt.Seit drei Jahren lebe ich in İzmir und ich merke was ich alles verlernt habe ): ich denke nur noch türkisch deshalb kann ich mich gar nicht mehr richtig auf Deutsch ausdrücken. Was soll ich machen ???
BİTTE HELFT MİR
danke gut und dir?gleich gehe ich einkaufen:)
ich habe am 26.06. ein deutchekurs begonnen..
vielleicht falch geschrieben aber egall :) aber welche falches kannst ja naturlich sagen:)
danke gut und dir?gleich gehe ich einkaufen:)
ich habe am 26.06. ein deutchekurs begonnen..vielleicht falch geschrieben aber egall :) aber welche falches kannst ja naturlich sagen:)
ou nur dieser? das ist aber gut
nein,ich werde neu beginnen.
ich bin in deutchland geboren, aber 8 jahre zürück gefahren
jetzt bin ich seid 11 jahre in Deutschland.
jetzt fragen sie sicher,warum ich neu beginne.
weil das kein richtiger Deutschkurs ist.zb awo, viele turkische frauen und die immer turkisch sprechen.Ich möche nicht neu kollege sondern deutsch lernen
dann hatte ich vor 2 jahren von einem integration kurs gehört.ich habe von schritt 3 begonnen.
aber hatte leider einen großen unfall..jetzt geht es mir wieder gut.
das ist meine letzte chance
wir haben die fehler mit meiner tochter korigiert:)
meine tochter ist von der schule gekommen und lacht über mich
ich hasse dasss
sie sagt ich habe viele fehler
ich möchte sie prügeln:jeyyar::jeyyar:
bunlari beraber yazdik ama ben yinede birazdan dövücem onu..anneyle dalga gecilmez dimilmaz:
manchmal mache ich richtig dumme fehler
meine tochter ist 11 jahre alt.sie ist eine gymnasiastin:)
Wo wohnen sie yorgun savasci :) wenn ich fragen darf?
Ja natürlich können Sie fragen. In Istanbul :asigim: Und darf ich mal etwas fragen: können wir dutzen? yerimseniben
echt?das ist aber unglaublich..hayallerimin sehri..dunyada vatanimdayim hissi veren tek sehir.istanbul ist meine heimatopuyorumnanaktan.. öyle bir siir mi vardi?turkiye benim vatanim vatanimda vatanim.. sanki öyle bir siir var... meine heimat ist nur istanbul..tabi uzun sebebleri varda bosverinyerimseniben
ich muss manchmal turkisch schreiben
dutzen? was heißt dutzen?
was erleben sie in istanbul?
LGa.s.
Ich hab' bis jetzt nie davon (Gedicht meine ich) gehört aber ich möchte gerne wissen.
Dutzen heisst birbirine sen diye hitap etmek/senli benli konuşmak
Auf Türkisch sagen wir:"Kann ich du sagen?" Aber die Deutschen benutzen das Verb : dutzen. yerimseniben
was erleben sie in istanbul? Ich hab' nicht gut verstanden, was du mit dieser Frage meinst.fisfisfis
yani neler yaparsiniz orda?yasarsiniz:) nasil yasarsiniz?:)gibi " Was geht es dich " deme hakkiniz saklidir:)
bakin simdi nasil sacmaliycam:kedi:
ich werde jetzt 40 jahre offf sacmalayamiyorum bileee
40 yil köleniz olucam yazmak istemistim "dutzen" kelimesi icin :)
jetzt aber verschtehe ich danke .. ja naturlich
noch einmal
essig, der nichts kostet, ist süßer als honigkaydirigubbakcemile3
seid 11 jahren bin ich verheiratet und habe 2 kinder
ich habe mit mein sohn einatmen, mit meine tochter ausatmen.ihre vater arada yasiyo iste
aber bin ich süpper ne bei sacmalamak? kaydirigubbakcemile3kaydirigubbakcemile3
moin moin:icecream: