Almanca Pratik Yapalim

hallo paprikaa und yorgun savasci, wo seid ihr??

wie geht es euch?
ich hab gerade gefrühstückt und muss in einer Stunde zur Arbeit....

Wünsche euch noch einen schönen Tag

Bis Dann a.s.

Und Ich mache das gleiche dumness auch :) dummness kelimesini kendim uydurdum yarı ing yarı almanca kaydirigubbakcemile3

kaydirigubbakcemile5 ja paprika, ich mache das Gleiche auch. Wir sind so schöpferisch, nicht wahr? kaydirigubbakcemile3

hallo paprikaa und yorgun savasci, wo seid ihr??

wie geht es euch?
ich hab gerade gefrühstückt und muss in einer Stunde zur Arbeit....

Wünsche euch noch einen schönen Tag

Bis Dann a.s.

ich bin so müde, aber so glücklich :sm_cool: weil ich diese Woche ergolgreich erledigt habe. Es war eine ungewöhnlicje Woche bei der Arbeit kafamçokkarıştı Aber schon vorbei :hooray:

ich trinke jetzt mein Bier :içelim: aber ich hab' es schon verdient, oder?

ps: als ich meine Nachricht hier wieder gelesen habe, habe ich die Fehler gesehen:
erfolgreich und ungewöhnliche meinte ich. (uykulu uykulu yazınca klavyeden doğru harfi basmamış olabiliyor insan:)))

Son düzenleme:
Mahl Zeiittt yorgun savasciikaydirigubbakcemile3 (afiyet olsun-tatlicadiarzu-)

Hallo ihr Lieben..

Wie geht es euch??

Ich habe heute zum Glück frei.. Jetzt sitze ich bisschen vor dem PC rum und werde gleich meine Hausarbeit erledigen..

Bis später pai pai:icecream:

Hallo Leute, hihoyyyt
Hallo Leute, hihoyyyt
schläft ihr noch? :mymeka: schläft ihr noch? :mymeka:
Hört ihr nicht die Glocken, hört ihr nicht die Glocken,
bim bam bum, bim bam bum delikafadulden

a.s.

merhaba bende 39 yaşındayım 20 yaşında ve 10 yaşında iki oğlum var ben almanyada doğdum evlenince tr de kaldım bende almancayı çok iyi biliyordum ama yavaş yavaş unutmaya başladım arada almanca konuşabilirsek çok sevinirim

Hallooo hihoyyyt
Willkommen pink_angel a.s. Ich kann dich sehr gut verstehen. man vergisst mit der Zeit :çok üzgünüm:

deine söhne sind schon aufgewachsen, so du kannst jetzt deine Deutschkenntnisse auffrischen. sengözlerimebaksanab

Son düzenleme:
hallo
ich bin die banu aus tekirdağ bin in deutschland geboren aber 1996 sind wir zürückgekehrt.habe das deutsch auch ein bischen verlernt mit der zeit wenn mann nicht redet.ich wollte schauen ob ich enin bischen praktik machen kann im internet,hab ich gesehen das ihr schon angefangen habt zu praktiken.hat mich echt sehr gefreut darf ıch auch mit ecuh lernen :)))

Willkommen banu82 a.s. Es hat mich auch sehr gefreut, hier neue Freundinnen zu sehen. Ich hab' eine Frage: hast du hier in der Türkei mit Deutschlernen weitergemacht, weil du hast so gut geschrieben, dass es mich durcheinandergebracht hat. :bbo:

Mach's gut! a.s

danke schön yorgun savaşçı ich habe als flugbegleiterin gearbeitet bei onurair das wegen hab ich das deutsch immer gesprochen. Aber 2003 habe ich gekündingt und seit dem spreche ich nicht so viel und ich denke das ich es langsam langsam vergesse und ich will es aufjedenfall nicht vergessen und du von wo wiest du das deutsch hat mich sehr gefreut mach'auch gut :dance:

ich entschuldige mich bei dir mein liebes tagebuch :çok üzgünüm: , dass ich mit einer roten nase zu dir gekommen bin.

ich hoffe, wenigstens du wirst mich verstehen. ich glaube, ich brauche das heutzutage...
du hast ja sicher gehört, dass ich mit einer szene von einem film angefangen habe so heftig zu weinen senağlama ich fühle mich so schwach, weiss ich nicht warum, aber sehr schwach! ich kann nicht verstehen, was mit mir los ist, einfach möchte ich weinen, so vlang wie möglich. vielleicht glaube ich, wenn die traenen weggehen, die nehmen auch meine erinnerungen mit, und ich werde nie wieder an denen erinnern. warum? warum kann ich mein kopf, mein gehirn, mein gedaechtnis nicht wieder anfangen, ohne schlechte erinnerungen, die mich ab und zu so schlecht fühlen lassen. die mein vertrauen in den menschen zerstört, und immer mehr schwieriger macht, wieder vertrauen zu bilden.

ja, ok ich soll zufrieden sein. meine mutter und mein freund, die versuchen mich verstehen und sind auch damit erfolgreich im allgemein, aber es reciht mir manchmal nicht. ja ich weiss, es ist nicht so einfach mich zu verstehen, aber bin ich schuldig da? was für leben habe ich gehabt, oh mensch! ja ok ich denke natürlich nicht jeden tag daran, aber ja wie heute, alles erinnert mich an die vorherige jahren, und schlechte erlebnisse... ja ok, ich bin immernoch am leben, ich mache die arbeit, was mein traumberuf war und ich weiss, dass es nicht so einfach ist in der türkei, aber, aber? kann es trotzdem nicht ungenügend sein? bin ich gierig? was denkst du?

bitte gib mir eine idee, wie ich meine vorurteile wegmachen kann, du weisst schon was ich meine, ja das thema meine ich. er sagt, dass es ihm nicht gefaellt, dass ich so mache aber was kann ich tun? er hat doch mir nicht so viel von ihr erzaehlt, und jetzt wartet er darauf, dass ich ohne mich sorgen zu machen, sie besuche, alsob es kein problem für mich ist. nein, nein, ich kann das nich tmachen, jetzt nicht, aber problem ist, auch weiss ich nicht, wann ich es machen kann, ob ich es einestages machenkönnen werde :çok üzgünüm: ich weiss nicht und ich glaube ich hab auch keine hoffnung mehr, aber wie wird alles weitergehen... ich möchte ihn nicht betrüben, aber ich kann auch nicht was machen,was ich nicht echt will, und ausser wir beide auch sie kann mich missverstehen, dann kann ich ja in meinem leben wieder das selbe problem nicht tragen, da bin ich sicher... senağlama

ahh komm das leben zeigt halt mal gute erinnerungen und manchmal schlechte damit musst du umkommen niemals aufgeben. Tut mir leid yorgun savaşçı hab ein bischen kopfschmerzen das wegen ende ich hier mach's gut. bis bald

Hallo maedels
(öncelikle bu konuyu açtığınız için teşekkürler)
İch habe in Mannheim gewohnt.Seit drei Jahren lebe ich in İzmir und ich merke was ich alles verlernt habe ): ich denke nur noch türkisch deshalb kann ich mich gar nicht mehr richtig auf Deutsch ausdrücken. Was soll ich machen ???
BİTTE HELFT MİR

hiii izmirin bitanesi hab das gleiche problem aber mach dir keine sorgen wie sind hier und werden und gegenseitcih helfen ich habe das deutsch auch verlernet aber mit der zeit erinnert mann sich. daswegen viel schreiben erzaehlen...ich wohnte in esslingen:)) seit 13 jahren bin ich in der türkei bin verheiratet habe kein kind bin hausfrau,27 jahre alt...warte auf ne antwort von dir mach's gut bis bald

Bu siteyi kullanmak için çerezler gereklidir. Siteyi kullanmaya devam etmek için onları kabul etmelisiniz. Daha Fazlasını Öğren.…