Wir lernen deutsch / Almanca

Ich muss heute meine Wohnung richtig putzen. Wie immer muss ich auch kochen.
Ich möchte aber heute eine Graffik beschreiben und noch einen Text schreiben. Und du , was hast du vor ?
Ich fahre heute wohin, wo meine Freundin wohnt, verbringen wir Zeit zusammen... Dann hol ich meine Tochter ab und komm nach hause zurück...
Heute nicht aber morgen ich muss auch meine Wohnung putzen, weil meine Tante aus der Schweiz zu uns kommt
 
Ich fahre heute wohin, wo meine Freundin wohnt, verbringen wir Zeit zusammen... Dann hol ich meine Tochter ab und komm nach hause zurück...
Heute nicht aber morgen ich muss auch meine Wohnung putzen, weil meine Tante aus der Schweiz zu uns kommt

Viel Spass. Ich hätte gern hier eine Freundin( bu cümlede bir tuhaflik var). Nächter Woche oder im Silverter kommt meine Oma zu uns. Sie wird hier für eine Woche bleibt. Ich freue mich sehr dafür. ( darüber ? Neydi ya )
 
Viel Spass. Ich hätte gern hier eine Freundin( bu cümlede bir tuhaflik var). Nächter Woche oder im Silverter kommt meine Oma zu uns. Sie wird hier für eine Woche bleibt. Ich freue mich sehr dafür. ( darüber ? Neydi ya )
Sanki arkadaş siparişi veriyormussun gibi olmus
Könnte ich hier auch eine Freundin haben!
Hätte ich hier auch eine Freundin!
Ich wünschte mir hier auch eine Freundin haben!
Wenn ich doch auch hier eine Freundin hätte!
Baya da değişik şekillerde yazdım kendimi aştım
Gelelim diğer kisma:)

Nächste Woche oder im Silvester kommt meine Oma zu uns. Sie wird hier eine Woche lang bleiben.Ich freue mich darauf sehr.
 
Viel Spass. Ich hätte gern hier eine Freundin( bu cümlede bir tuhaflik var). Nächter Woche oder im Silverter kommt meine Oma zu uns. Sie wird hier für eine Woche bleibt. Ich freue mich sehr dafür. ( darüber ? Neydi ya )
Bak sich freuen ole ilgili sana bi tüyo vereyim..
Eğer daha olmamış bir şeye seviniyorsan, darauf
Olmuş bitmiş bir şeyin sevincini yaşıyorsan, darüber

Yani
Nächste Woche kommt meine Oma zu uns, ich freue mich darauf sehr

Meine Mutter hat gesagt, dass sie wieder gesund ist, ich hab darüber sehr gefreut.
 
Ama bak yanlış anlaşılmasın
Mesela
Sie hat gesagt dass sie morgen zu uns kommt, ich hab darüber sehr gefreut...
Bu doğru
Yani cümle geçmiş zamansa darüber
Gelecek zamansa yada şimdiki darauf
 
Bu siteyi kullanmak için çerezler gereklidir. Siteyi kullanmaya devam etmek için onları kabul etmelisiniz. Daha Fazlasını Öğren.…