Wir lernen deutsch / Almanca

:KK57:Verb ist nicht am Ende des Satz(es)( sonda
-es olacak mi?
TopraKahveBob TopraKahveBob hani dün sonda es olacak mi diye sormuştun sonra da bazılarında es olmuyo ondan sordum demiştin ya, o ismin genitiv hali ve es gelip gelmediğini ismin Artikel belirliyor dün yoğundum yazamadım... şimdi sana bunu tablo olarak buraya koymaya caliscam... bide yapabilirsem örnek vericem...

Das Jahr: Ende des Jahres
senenin sonunda
Der Mann: die Jacke des Mannes
adamın ceketi
Die Frau: die Tasche der Frau
Kadının çantası
Die Wohnungen: Die Miethöhe der Wohnungen
Dairelerin kirayüksekligi
Sormak istediğin bise olursa yazarsin:KK66:
 

Eklentiler

  • original-377168-1.jpg
    original-377168-1.jpg
    27,1 KB · Görüntüleme: 181
Son düzenleme:
TopraKahveBob TopraKahveBob hani dün sonda es olacak mi diye sormuştun sonra da bazılarında es olmuyo ondan sordum demiştin ya, o ismin genitiv hali ve es gelip gelmediğini ismin Artikel belirliyor dün yoğundum yazamadım... şimdi sana bunu tablo olarak buraya koymaya caliscam... bide yapabilirsem örnek vericem...

Das Jahr: Ende des Jahres
senenin sonunda
Der Mann: die Jacke des Mannes
adamın ceketi
Die Frau: die Tasche der Frau
Kadının çantası
Die Wohnungen: Die Miethöhe der Wohnungen
Dairelerin kirayüksekligi
Sormak istediğin bise olursa yazarsin:KK66:


Dankeschön canim.
Artikellin belirledigini biliyorum ama yine de düzensiz fiil var saniyordum. Ben dosya yükleyemiyorum nedense...Paylasimlarin cok yararli oluyor:KK19:
 
Du kannst die Datei nicht hochfahren?
Wenn du ein smart Handy benutzt, du kannst Screenshot nehmen..
 
TopraKahveBob TopraKahveBob hast du auch irgendwelche Beispiele mit wozu womit worauf usw?

Ich weiss nicht gut welcher verb mit welchem Präposition benutz wird...Deswegen kann ich nicht viele Beispiele schreiben. Aber gestern Nacht habe ich einer Satz gehört. Ich schreibe es jetzt auf. ( Bu cümlede aslinda es yerine ihn yazilmali degil mi ? )

Woran erkennt man .... ? Diye bir cümle.

Kannst du der Satz für mich ergänzen??
 
Ich weiss nicht gut welcher verb mit welchem Präposition benutz wird...Deswegen kann ich nicht viele Beispiele schreiben. Aber gestern Nacht habe ich einer Satz gehört. Ich schreibe es jetzt auf. ( Bu cümlede aslinda es yerine ihn yazilmali degil mi ? )

Woran erkennt man .... ? Diye bir cümle.

Kannst du der Satz für mich ergänzen??
Du kannst sowohl ihn als auch es benutzen....
Woran erkennt man.... insan nerden(nasil) anlar
Zum Beispiel....
Woran erkennt man die Entzündung?
Insan enfeksiyonu nereden(nasil) anlar?
Woran erkenne ich, dass er mich betrügt?
Beni dolandirdigini nasil (nerden) anlarım?

Bunlara bi bak anlamadığın yeri sor benim şimdi çıkmam lazım sonra bunlar üzerine kafamız iyice basana kadar çalışalım:)
 
Ich weiss nicht gut welcher verb mit welchem Präposition benutz wird...Deswegen kann ich nicht viele Beispiele schreiben. Aber gestern Nacht habe ich einer Satz gehört. Ich schreibe es jetzt auf. ( Bu cümlede aslinda es yerine ihn yazilmali degil mi ? )

Woran erkennt man .... ? Diye bir cümle.

Kannst du der Satz für mich ergänzen??
Noch eine kleine Korrektur:)
Aber gestern Nacht ICH HABE (nicht habe ich) EINEN Satz gehört.
 
X