- 27 Ağustos 2015
- 6.347
- 19.883
- Konu Sahibi TopraKahveBob
- #2.521
Ich lebe auch in Deutschland, bin hier geboren und aufgewachsen
Deutsch ist sehr schwierig als fremd Sprache. Deswegen da hast du Glück gehabt was machst du beruflich?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Not: This feature may not be available in some browsers.
Ich lebe auch in Deutschland, bin hier geboren und aufgewachsen
Deutsch ist sehr schwierig als fremd Sprache. Deswegen da hast du Glück gehabt was machst du beruflich?
Das Witwe - Dul
Was machst du beruflich?
Ups dankeDas yalnis canim Die Witwe olmali
Ich bin Hausfrau. Zurzeit suche ich nach einen Job.
Achso viel glück dabei
Hallo
Ich lebe auch in NRW. Das ist ja ein zufall hier.
Dann wünsche ich dir gutes gelingen auf der Arbeit und hoffe dass deine deutsch kenntnisse sich bessern.
Ich wünsche allen muslimen ein schönes Ramadan fest
Vielen Dank TopraKahveBob
Vielen Dank TopraKahveBob
Heute mein Mann wurdet mich mitbringen. Freut mich weil ich kein Bus benutzen.
ich bin sehr glücklich.
Ich mag auch nicht mit Bus zu fahren. weil es viel dauert.
Heute wird mein Mann mich mit dem Auto fahren. Böyle olmasi lazim sanirim
Ich freue mich weil ich kein Bus benutze
ya da
....weil ich nicht mit dem Bus fahre.
( kizlar yanlislik varsa düzeltin )
morgen canımm.. bence fahre doğru gibi.. benutze sanki daha çok eşyalarda olur gibi geliyor..
bu arada yeni kurstan haberler vereyim.. sınıfta hoca beni konuşturmasın diye göz göze gelmemek için o kadar çabalıyorum ki.. ama dün akşam kurstan çıktım u bahn bekliyorum, baktım bi adam yanıma doğru geliyor.. hocaa.. amanın yandıım nasıl konuşacam şimdi dedim, başı sıkışınca insan öyle bi konuşuyor ki.. hebele hübele konuştum işte o da yardımcı oldu.. almanlar çok iyi ya, benim akrabalarım da almanyada onlarla almanca konuşunca hemen gülüyorlar.. bi de aksanımla dalga geçiyorlar tam türk aksanı diye..
egal.. ich bin zufrieden mit dem neuen kurs.. aber habe ich ein problem.. mein lehrer gibt viele hausaufgaben.. und mein chef gibt viele arbeit.. so habe ich keine zeit.. ich weisst nicht, was zu tun ist..
Bu arada dün cümlede sıralamayı öğrendik..
Temporal - Wann
Kausal - Warum
Modal - Wie
Lokal - Wo, Woher, Wohin
Te Ka Mo Lo, bi nevi fıstıkçı şahap
Örneği de yazayım;
Peter Läuft am Samstag trotz des Schlesten Wetters mit seiner Freundin durch den Park.
(des den emin değilim gözüm bozuk tahtayı tam göremiyorum)
am Samstag - Temroral
trotz des Schlechten Wetters - Kausal
mit seiner Freundin- Modal
durch den Park - Lokal
Bizden de cümle istedi.. Böyle ayıracakmışız..
Ich fahre jeden Abend um die Deutsche sprache zu lernen mit der U-Bahn zum Deutschkurs..
Bu cümleyi yazdım.. Hata var mı sizce.. Bu arada bu ödevimin sadece ein prozenti yanii
Ja. Mehrere Deutschen ( düzeltin) sind sehr nett. Wenn jemand über mich lustig macht , mach ich auch über ihn lustig. .Akzent haben ist eine Zeichnung dass du mehr Sprachig bist. ( anne bu nasil cümle böyle ) ben konusurken hatalarima takilirdim simdi. Kendimi anlatabiliyorum daha da iyi olacak diyorum . Onlar türkce konusurken boz. cok kötüyüm ya. Ama bana da yapiyorlardi. Sonra onlari düzeltmeye basladim ve güldüm türkce konustuklarinda
guten tag
şu anda almancam bu kadar
ama yds ye giricem eylülde almancadan
hedefim 65 almak
çok uçuyorum galiba ama ingilizce öğretmenliği mezunuyum gramer yapıları biraz benziyor ona güveniyorum
şu a1 seviyesi kitabımı bi çalışayım
sonra hep buraya takılıcam