Wir lernen deutsch / Almanca

TopraKahveBob TopraKahveBob
Hallo,
nein ich bin in der Türkei geboren und dort aufgewachsen. Mit 14 Jahren bin ich hier nach Deutschland gekommen, zuerst habe ich meine schulischer Bildung mit Abitur durchgeführt. Anschließend habe ich zuerst meine Ausbildung zum Krankenschwester(2003) gemacht, danach habe ich zuerst als Krankenschwester gearbeitet. Irgendwann habe ich mich entschieden noch studieren, dann habe ich das Architekturstudium vorgenommen und im Jahr 2013 absolviert. Zur Zeit arbeite ich als Architektin und alle 2 Wochenenden als Krankenschwester :)

Seit ich in Deutschland bin habe ich immer gearbeitet, und mich selbst finanziert. Weder habe ich Sozialhilfe bekommen noch das Bafög.
Respekt :KK52:
 
Ja ich genieße..wir werden morgen mein Hund Geburstag gratulieren :) ich weiss dass es komisch ist aber sie ist alt und ich möchte gute erinnerung :KK43:

Wie ist deine baby? Manchmal (vielleicht einmal per woche) kann deine baby's oma kummeln um ihm ??

Nein das ist nicht komisch. Ich wünsche ihr alles Gute:)
Es geht meinem Baby gut danke. Wir werden a Sonntag ihre Oma besuchen
 
Ich war 30 Jahre alt, als ich nach Deutschland gekommen bin:KK43: jetzt bin 37, wann kann ich für mich was tuuunnnnn:mad::mad::mad:
 
元気ですありがとおございナスお元気ですか
çok zor benim için kursa gitmediğim için henüz
hızlı japonca öğrenme kitaplarından romanization anca :)
bir de ünide japonca dersine girmiştim çok az
ilgi alanımda hep japonca, japon kültürü var ama işte hayat... izin vermiyor ilgi alanı falan dinlemiyor.
sınavlarla boğuşuyorum :KK43: işe güce başlayınca rahatlayınca temelden sağlam kurslara gideceğim.
sen japon dili edebiyatı mezunu musun?
 
TopraKahveBob TopraKahveBob
Du bist so alt wie ich, und es ist bis zum letzten Atemzug nie Spät.

Momentan mache ich noch eine Weiterbildung zum Sachverständiger, ob ich es schaffe oder nicht, ist egal, später kann ich mir sagen "Ich habe es versucht." :)
Ich versuche auch alles. Ich werde es nicht aufhören. Es ist sehr schwer zu anderen abhängig zu sein. Manchmal habe ich die Nase voll. Ich will meine Sachen selbst erledigen kann.
 
Ich versuche auch alles. Ich werde es nicht aufhören. Es ist sehr schwer zu anderen abhängig zu sein. Manchmal habe ich die Nase voll. Ich will meine Sachen selbst erledigen kann.
Die Abhängigkeit ist schwer. Man muss sich davon langsam lösen.
Zuerst finanzielle Abhängigkeit, dann eigene Rechte sollte man schaffen. Auch in der Eheleben. Mein Mann darf für mich nicht entscheiden. Er darf nach meine Meinung fragen :)
 
Japonca dilini ne zamandır öğreniyorsun?
Japoncanin grameri türkçeye çok yakın diye biliyorum?!
hocamız da öyle demişti kaç sene önce japondu kendileri türkçeyi sağlam konuşuyordu
o türkçeyi çok kolay öğrenmiş benziyor diyordu
ben öğrenmiyorum maalesef şimdilik ilgi olarak kaldı
pofu pofu biliyor :KK66:
 
X