ja.
nicht so gut dimi.
Du lebst in der Türkei ? Wie kommt´s ? Nur wenige kehren ganz zurück...
Ama sonucta hedeflerin arasina girmis. Bence istedikten sonra yaparsin, rica ederim.
Biliyor musun, benim bu foruma girmemin baslica sebebi, türkcemi gelistirmekti. Ne kadar gelisti bilemiyorum, ama sohbet edelim falan derken, mutlaka az cok faydasi olmustur. Burada ettigim her sohbet, her konu muhabbeti bana bir yardim, sizlerin bana yardiminin yaninda az bucuk yardimci olmaya calismam hic kalir :)
nein,nicht ausgelacht.
jeden abend sage ich immer im Bett:,so elmi ab morgen du sprichst mit deinem Mann den ganzen Tag auf Deutsch.aber morgen nicht.was ist Grund ? ich weiss es nicht.
Was meinst du ??
Aaa öyle mi? gerçekten çok güzel konuşuyosun ama. ben de türkçeyi geyik sohbetinde ilerlettim resmenbide son 2 sene çok kitap okudum
ingiltereden geldim ben burda da lisede türkçe bişey görmeyince, evde de kimseyle türkçe konuşmayınca günlük konuşmanın ötesine gidemedim bi türlü, üniversitede benimle çok dalga gecerlerdi of ne sıkıcıydı =)
şimdi konuşuyorum da yazabiliyorum da, önceden hep yanlış yazardım kelimeleri
koydum kafaya yarın da almanca kitap alcam kütüphaneden, okumaya çalışcam
So ein Quatsch. Ich finde, dass du gut dabei bist !
willkommen und liebe grüsse m
@ cemreeylül: Ich glaube, ich erinnere mich an dich von Englischtopics, oder?:44: Es klingt aber so interresant, dass du aus England kommst und dann die Deutsche Schule besuchst.Hast du auch in England eine deutschsprachige Schule besuchst?
Eigentlich du bist so glücklich, weil du so gut in Englisch bist. Es soll als Wortschatz sehr hilfsbereit sein
Als letztes... Frohen Valentinstag an Alle!!!
Ja, ich schreibe da:) in England lernen wir Französisch als erste Fremsprache ab das ersten Schuljahr. Wir beginnen lernen Deutsch in der sechsten Klasse. Ich kann Englisch et Französisch als meine Muttersprache. Ich wollte studieren ''Deutsche Schule London'' für meine Deutsch verbessern, aber nach 1,5 Jahren sind wir die Türkei zurück gekommen, bin ich direkt Deutschen Schule Istanbul gegangen.
ay bunu yazana kadar canım çıktı biriniz yanlışları söyler misiniz bana? kırmızı cümlemin fiillerini yerleştiremedim attım yerlerinibu arada gittiğim alman okulu liseydi yani ilkokulu inglzce okudum ama bunu almanca yazamadım
Als erste Fremdsprache lernen wir in England ab dem ersten Schuljahr Französisch. Ab der sechsten Klasse beginnen wir, Deutsch zu lernen. Cnm anadilim kadar biliyorum demek istediysen: Ich habe fortgeschrittene Kenntnisse in Englisch und Französisch. Um meine Deutschkenntnisse zu verbessern, wollte ich die "Deutsche Schule London" besuchen, aber wir sind nach 1,5 Jahren in die Türkei zurückgekommen, ich habe in Istanbul die Deutsche Schule besucht.
halloooo yorgunsavasci,
ich versuche deine vorschlage.danke. ich hoffe ise yarar ve yapabilirim..
Efsun yani iyi olabilirm demek istedin canim ???
cemreeylül ich verstehe nicht.
gehst du nach Deutschland in der Türkei und jetzt Deutsch zu lernen.
kannst du mir nochmal sagen ?
Asifirari wo bist du???
So ein Quatsch. Ich finde, dass du gut dabei bist !
Ja, ich schreibe da:) in England lernen wir Französisch als erste Fremsprache ab das ersten Schuljahr. Wir beginnen lernen Deutsch in der sechsten Klasse. Ich kann Englisch et Französisch als meine Muttersprache. Ich wollte studieren ''Deutsche Schule London'' für meine Deutsch verbessern, aber nach 1,5 Jahren sind wir die Türkei zurück gekommen, bin ich direkt Deutschen Schule Istanbul gegangen.
ay bunu yazana kadar canım çıktı biriniz yanlışları söyler misiniz bana? kırmızı cümlemin fiillerini yerleştiremedim attım yerlerinibu arada gittiğim alman okulu liseydi yani ilkokulu inglzce okudum ama bunu almanca yazamadım
Hallöchen yorgun savasci,
hab dich vermisst, schön, dass du wieder hier bist.
Nur wenige kehren ganz zurück... = sadece cok az kisiler kesin dönüs yapiyorlar.
halloooo yorgunsavasci,
ich versuche deine vorschlage.danke. ich hoffe ise yarar ve yapabilirim..
cemreeylül ich verstehe nicht.
gehst du nach Deutschland in der Türkei und jetzt Deutsch zu lernen.
kannst du mir nochmal sagen ?
Asifirari wo bist du???
quatsch türkce okunusunu yazarmisin ???
yorgun savaşçı, lebst du in Deutschland?
nach ich fertig Deutsch lernen, ich will Italienisch lernen, weil in milano ich le mode studieren will
Ich lerne im Moment russische
Ich muss fleißig studieren :18:
bordo yerleri yine attım sözlüğümde okulda kaldı bakamıyorum
Nein, ich lebe nicht in Deutschland. Ich bin nur einmal in Deutschland gewesenAber ich habe hier in Istanbul ein deutschsprachiges Gymnasium besucht. Seit langem habe ich keine Möglichkeit gehabt, Deutsch zu sprechen
Efsun hat mir viel geholfen und sie hilft weiter :78:
Wouuwww, Italienisch oder Spanisch würde ich auch gerne lernen, aber ich bin sehr faul
Und noch Russisch???Bist du eine Übersetzerin?
nein, ich bin in istanbul.
ich war in Deutschland vor 5 Jahren, aber ich bleib da nur einen Monat, ich ging spazieren
Während der Gymnasium, habe ich Deutsch gelernt (ich habe in Londra angefangen, aber ich habe in İstanbul absolviert)
şimdi türkçe de yaziym, almanca düzgün açıklayamadığımdan anlamadın sanırım ben ingilterede büyüdüm, orda zaten ingilizceyi tamamen öğrendim türkçeden önce. almanca öğrenmek için alman lisesine gitmeyi tercih ettim londrada, lisenin ortasında türkiyeye geldik ve ben istanbulda devam ettim yine başka bi alman lisesine. Almanca öğrendim ama üniversitede unuttum 4 yıl geçince, çünkü pek sevmemiştim almancayı zorla öğrenmiştim zaten. almanyaya da sadece bi kere, gezmek için yazın 1 aylık gittim o kadar =)
şimdi hatırlamaya çalışıyorum, daha doğrusu okuduklarımı baya anlıyorum da kendim iki kelimeyi zor birleştiriyorum
nein, ich bin in istanbul.
ich war in Deutschland vor 5 Jahren, aber ich bleib da nur einen Monat, ich ging spazieren
Während der Gymnasium, habe ich Deutsch gelernt (ich habe in Londra angefangen, aber ich habe in İstanbul absolviert)
şimdi türkçe de yaziym, almanca düzgün açıklayamadığımdan anlamadın sanırım ben ingilterede büyüdüm, orda zaten ingilizceyi tamamen öğrendim türkçeden önce. almanca öğrenmek için alman lisesine gitmeyi tercih ettim londrada, lisenin ortasında türkiyeye geldik ve ben istanbulda devam ettim yine başka bi alman lisesine. Almanca öğrendim ama üniversitede unuttum 4 yıl geçince, çünkü pek sevmemiştim almancayı zorla öğrenmiştim zaten. almanyaya da sadece bi kere, gezmek için yazın 1 aylık gittim o kadar =)
şimdi hatırlamaya çalışıyorum, daha doğrusu okuduklarımı baya anlıyorum da kendim iki kelimeyi zor birleştiriyorum
Nein, ich lebe nicht in Deutschland. Ich bin nur einmal in Deutschland gewesenAber ich habe hier in Istanbul ein deutschsprachiges Gymnasium besucht. Seit langem habe ich keine Möglichkeit gehabt, Deutsch zu sprechen
Efsun hat mir viel geholfen und sie hilft weiter :78:
Wouuwww, Italienisch oder Spanisch würde ich auch gerne lernen, aber ich bin sehr faul
Und noch Russisch???Bist du eine Übersetzerin?
quatsch türkce okunusunu yazarmisin ???
für mich! :78: ben kehreler tam geri oluyor gibi bir anlam çıkarmaya uğraştım nedense, her yol bağdat'a çıkarın tersi gibi
Ich bin wieder hier mit meinen allen FehlernEfsun, hast du auch meine Fehler vermisst? :78:
Gibt es neue Nachrichten für mich?