Almanca Pratik Yapalim

hallo leute.ich bin cigdem.ich bin 22 jahre alt.ich bin verheiratet.ich habe 1 kind.mein kind ist 2 jahre alt.ich bin seit 2 jahr in deutschland.ich arbeite nicht jetz.ich möchte arbeiten.ich studiere jetz.

Hallo Mein Name iSt Beyza Ich Bin Verheiratet Ich Habe Keine kinder Aber iCh Will Kinder Haben :asigim:iCh Bin Seit 3 Jahr in Deutschland Ich Arbeite Nicht Ich Will Auch Arbeiten:çok üzgünüm:Was bist du von Beruf?
Wo wohnen Sie denn?:uhm:

Hallo,

ich bin so müde
wie mein Name :) (kafiyeye dikkatsırnaşık şey )

Aber ich bin auch glücklich gleichzeitig.

wie geht's dir BeyzaNur?

:enbuyukkk:

:hooray: oley cvp geldi giss valla fazla bilmiyom almanca
Danke schon Es Geht Mir Gut sengözlerimebaksanab

:hooray: oley cvp geldi giss valla fazla bilmiyom almanca
Danke schon Es Geht Mir Gut sengözlerimebaksanab

arkadaşım burası yazılı pratik için biçilmiş kaftan. arkadaşlarla da konuştuk okumuşsundur belki, birbirimizin hatalarını düzeltmeye çalışacağız. sonuçta önemli olan bizlerin daha iyi öğrenmesi, yaptığımız hataların farkına varmamız.

benim de sana ilk tavsiyem olsun:
burada küçük harf kullanıyoruz malum ama Almanca yazarken ben de büyük harfe dikkat etmeye çalışıyorum, çalışacağım. Sen de büyük harf yazmışsın. ancak Almanca'da sadece isimler yani artikeli olan kelimeler cümle içinde büyük harfle başlar. bir de tabii Türkçe'deki gibi özel isimlerde. sen belki internette hep böyle kullanıyorsundur, alışkanlığındır, ama hani iyi pratik olur sana da burada en azından Almanca konusunda.

buraya sık sık uğra olur mu?kaydirigubbakcemile5

bis dann! :eek:
mach's gut! a.s.

hallo,
ich heisse Canan
ich bin 21 jahre alt
ich wohne in berlin , habe ein sohn und ich bin schwanger :))
wenn ich mein abiturbschluss habe, möchte ich als artzhelferin arbeiten oder als sanitäterin oder doch im krankenhaus als krankenschwester :))
ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich als sanitäterin arbeiten soll !!!

hallo,
ich heisse Canan
ich bin 21 jahre alt
ich wohne in berlin , habe ein sohn und ich bin schwanger :))
wenn ich mein abiturbschluss habe, möchte ich als artzhelferin arbeiten oder als sanitäterin oder doch im krankenhaus als krankenschwester :))
ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich als sanitäterin arbeiten soll !!!

Du hast ja alles so früh gemacht, nicht wahr? Ist es nicht hart, als Sanitäter zu arbeiten,wenn man 2 kleine Kinder hat? Oder ist es kein Problem, weil du deine Mutter oder Schwiegermutter dabei hast? Oder dein Mann ist ein toller Vatersengözlerimebaksanab

Du hast ja alles so früh gemacht, nicht wahr? Ist es nicht hart, als Sanitäter zu arbeiten,wenn man 2 kleine Kinder hat? Oder ist es kein Problem, weil du deine Mutter oder Schwiegermutter dabei hast? Oder dein Mann ist ein toller Vatersengözlerimebaksanab

ja ,es ist nicht so einfach ,ich bin mir immer noch nicht sicher ob ich als saniteterin arbeiten soll ,wenn ich das machen will dann muss ich auch in der nacht arbeiten und das ist echt stein hart ...
ich habe hier leider kein bekannte ,mein mann ist echt ein tolle vater
es ist mein traum job aber wie ich gesagt habe muss ich noch gut denken ,wegen kinder
:enbuyukkk:

Son düzenleyen: Moderatör:
Ja, ich wohne in Istanbul. Hast du Freunde hier in Istanbul?

Und ich hoffe, dass du Möglichkeit hast, deinen Traumberuf zu machen und auch gleichzeitig genug Zeit für deine Kinder zu finden. Viel Glück!

danke das hoffe ich auch ,ich würde erst mal praktikum machen dann kann ich erst sicher gehen ,mein gott wenn ich immer in der nacht arbeiten soll dann das ich echt scheisse ,mein kinder werden die ganze tag in der kita und in die schule sein und ich werde in der nacht im arbeit ,so kann ich nicht genug mein kinder sehen ...
ich glaube, ich werde nur als arzthelferin arbeiten (frühschicht)

ich habe leider kein freunde in istanbul
wo hast du deusch gelernt ? ich wünsche dir auch alles gute kaydirigubbakcemile5

Son düzenleyen: Moderatör:
Alle Achtung meine Damen !! Läuft Ja super hier!! kaydirigubbakcemile5

Hätte nicht gedacht das es so gut laufen würde.

Also etwas zu mir, ich bin 39 Jahre alt, habe eine Tochter, die demnächst 18 wird, sie macht zurzeit ihr Abitur. Bin seit einer Ewigkeit mit dem gleichen Mann Verheiratet (na ja nach 20 Jahren wundert man sich). :nazar:
Hab vorher einige Jahre als visual merchandising manager gearbeitet. Obwohl ich was ganz anderes Studiert habe. Na Ja …
Zurzeit arbeite ich bei einem NVOCC(eine Reederei ohne eigene Schiffe).

Fragt mich nicht wie es dazu gekommen ist. Ich kann es auch noch nicht fassen. Ist auch eine absolut langweilige Geschichte.

Na Ja…also

Vor Jahren bin ich auf den Frauen Clup gestoßen…nach dem ich das Buch den Clup Verheirateter Männer (evli erkekler kulubu) gelesen hatte…nach dem ich aus dem Urlaub zurück war, hab ich damals im Internett, nach etwas ähnlichem für Frauen gesucht…und habe KK gefunden…bin eigentlich eine Ewigkeit hier …schreib aber nicht immer…ist schon was Nettes …obwohl sich sehr vieles geändert hat.

Es ist sehr schön das man jetzt auch auf Deutsch kommunizieren kann…vor allem für euch Jüngere… für die es wirklich Wichtig ist gut Deutsch zu sprechen …es ist bestimmt sehr schwer für euch… vor allem wenn auch noch das Heimweh in den Knochen steckt …aber versucht es …es wird euch wirklich viel Leid ersparen…und denkt daran …

Sehsucht ist die sucht sich zu sehnen

konzentriert euch auf das hier und das Jetzt…Ihr seid super auch wenn es nicht perfekt ist…ihr braucht es nicht zu sein…

einfach sagen… ich bin schön alle lieben mich…der Rest wird von alleine laufen…glaubt mir

Also das wärs erst mal von mir…morgen hab ich so viel zu tun…eigentlich brauch ich wieder Urlaub

Hab euch alle Lieb Şeniz

Hallo meine liebe Damen,
wie geht's euch? Was habt ihr vor, in den Feiertagen zu machen? Wie lange könnt ihr Urlaub machen? Drei, vier oder neun?

Hallo meine liebe Damen,
wie geht's euch? Was habt ihr vor, in den Feiertagen zu machen? Wie lange könnt ihr Urlaub machen? Drei, vier oder neun?

Hallo meine liebe Damen,
wie geht's euch? Was habt ihr vor, in den Feiertagen? ( böyle kisa sorulabilir) Wie lange könnt ihr Urlaub machen? Drei, vier oder neun Tage? ( herhalde kac gün bayram tatilimiz var, bunu sormak istedin)

Leider habe ich erst wieder im Dezember Urlaub, erschöpfte Kriegerin …Während des Zuckerfestes habe ich leider keinen Urlaub…Wir werden wahrscheinlich bei meinen Schwiegereltern zu Abend essen…vielleicht einige Freunde besuchen…aber sonst wird es ziemlich langweilig…hier ist nicht so viel los wie in der Türkei…vielleicht kommen einige Kinder…die uns fürs Fest viel Freude wünschen…das ist dann immer ganz süß…ich darf auf keinen fall die Süßigkeiten vergessen…Obwohl Geld mögen sie lieber, denke ich… aber ich finde es schöner wenn es nicht nur Geld gibt…Schließlich ist es das Zuckerfest …aber es sind auch andere Zeiten…In meiner Kindheit gab es nicht so viel Geld…
Weiße Spitzensöckchen…feine Taschentücher mit feinster Spitze umrandet…dazu noch einige Süßigkeiten…und von den nahen Verwandten Geld…womit wir sofort zum nächsten Laden liefen um gesüßtes Kichererbsenpulver (leblebi tozu) zu kaufen…So was gibt es glaube ich nicht mehr in der Türkei… Gesüßtes Kichererbsenpulver wurde verboten, glaube ich, weil so viele Kinder daran verstarben…Na ja mir gefiel es …aber ist schon Ok das es verboten wurde…Ich war schon lange Jahre nicht mehr während des Festes in der Türkei…es muss sehr Schön sein.

Also bei mir ist tote Hose …

Ich wünsche euch jetzt schon mal ein besinnliches, schönes Fest voller Frieden und Eintracht.

Und was wirst du machen erschöpfte Kriegerin…du lebst in Istanbul soviel ich das verstanden habe…und bist Lehrerin für Deutsch? …alle Achtung…Hut ab kann ich da nur sagen...Bist du jemals in Deutschland gewesen oder war es einfach deine freie Entscheidung von dir Deutsch Lehrerin zu werden?
Meine Tochter hat Deutsch als Leistungskurs auf der Oberstufe…einige Zeitlang wollte sie auch Lehrerin werden aber zurzeit hat sie die Nase voll von Schule…Mal sehen, sie Liebäugelt in letzter Zeit mit Psychologie…oder sogar Psychiatrie...sie hat in einem Kinderhaus ihr Praktikum gemacht …wo es Kinder mit Schwerstbehinderungen gab…zudem verhaltensgestörte Kinder von Drogen abhängigen ..das hat sie sehr beeinflusst, glaube ich…mal schauen…

Ups, hab wieder so viel geschrieben…ich wollte euch nicht erschlagen mit meiner Schreibwut…wenn ihr etwas nicht versteht, könnt ihr mich natürlich fragen.

Vielen Dank brontebronte,
ich habe es genusvoll(vielleicht dieses Wort pass hier nicht, oder?) gelesen.Ich bedanke mich auch für kurze Form meiner Frage.
Ich habe an der Uni es studiert.Und ich wollte echt als Deutschlehrerin arbeiten. Aber du weisst sicher die Situation in der Türkei. Die Reihe der deutschen Sprache an den Schulen usw.

Seitdem ich die Uni beendet habe, arbeite ich in einem anderen Fach. Nur ab und zu habe ich Privatschüler, aber die sind meistens Anfängerstufe. So ich vergesse meine Deutschkenntnisse Tag für Tagsenağlama

Und letztes Jahr hatte ich gar keine Schüler( wegen der Gesundheitsprobleme konnte ich keinen Privatunterricht geben) und keine Möglichkeit Deutsch zu sprechen. Es ist so schlimm. İch mache jetzt dumme Fehler, die ich früher nie machen könnte. Ich spreche und höre viel Englisch bei der Arbeit. Jetzt spreche ich viel besser Englisch aber Deutsch war mein Lieblingsfach.:çok üzgünüm:

Dieses Jahr möchte ich viel Mühe geben und beim Englischlernen gleichzeitig möchte ich auch Deutsch praktizieren. Diese Forum hat mir bis jetzt viel geholfen. Und jetzt sehe ich auch beim Lernen wird mir geholfen. Ich erkenne, dass ich mich fast in jeder Nachricht an ein Paar Wörter erinnere, die ich seit vielen Jahren nie benuzt habe.

Oops, ich habe auch viel geschrieben:eek:

Bis danna.s. :enbuyukkk:

Liebe erschöpfte Kriegerin, ich bin ebenfalls sehr erfreut über deine Antwort…
Internetforen sind wirklich sehr nützlich was Fremdsprachen betrifft... Das gleiche Problem habe ich mit der türkischen Sprache …darum schreibe ich auch bei KK …(obwohl ich sehr oft bitterböse antworten wegen meiner so scheußlichen türkisch Kenntnisse bekommen habe) :nazar:
Aber wenn man lange Jahre im Ausland lebt, bedarf es einer gewissen Pflege der Muttersprache…Da ich auch im meinem Beruf noch zusätzlich sehr viel auf Englisch Kommunizieren muss, bin ich manchmal ziemlich durcheinander…aber das ist wahrscheinlich bei allen mehrsprachigen Menschen so…Ich versuche mich also immer wieder hinzusetzen und zu lesen und zu schreiben. Es ist nun mal so, von nichts kommt nichts und kein Meister ist vom Himmel gefallen.
Ich habe letztens die Bücher von Stephenie Meyer (Eclips,New oon, Twiglight, Breaking Dawn) auf Englisch gelesen…tausende Seiten Vampir Liebes Drama (ist zwar eher was für Teenager aber ich musste es lesen, ist ganz niedlich geschrieben)… und demnächst will ich Shantaram von Gregory David Roberts lesen…soll ziemlich gut…sagt jedenfalls meine Freundin …Bei Facebook gibt communities zu den beiden Bücher wo man mit diskutieren kann …falls du Interesse daran haben solltest…kannst Ja mal reinschauen.

Ich wünsche dir nachträglich noch gute Besserung:teselli: …ich hoffe das alles in Ordnung wieder bei dir ist…und wünsche dir, in deinem bestreben deine Sprachkenntnisse zu verbessern, viel Erfolg.a.s.

ay kizlar ben hic bilmiyorum almancaaaaaa bende kursa baslicam ama pazartesi

X